Link Gestaltung

Bratenspritze

Mitglied
Joa, ich hab mal angefangen mir eine Homepage zu basteln. Das layout steht auch schon soweit, ich hab nur grade ne "kreative Blockade" . Mir will einfach keine gescheite Link gestaltung einfallen.

Hier ist mal das layout wie ich es jetzt habe :

preview.jpg

(verkleinerte version)

Die Links sind unter aller Sau wie ich finde und ich brauch jetzt einfach mal ein paar Tips und Anregungen.

Danke schonmal,

Braten
 

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Hi,

Die Links sind meiner Meinung nach spitze.
Einzig die Tatsache, dass sie zu blass und dezent sind und daher nicht weiter
auffallen, würde ich bemängeln. Also ein wenig kräftiger/ deutlicher und Du hast
ein schönes Resultat erzielt.
 

Tobias Menzel

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich stimme Markus im Wesentlichen zu. du könntest die Schriftzüge in den Links allerdings in einer Schriftart gestalten, die etwas mehr nach "mit der Feder geschrieben" aussieht - kalligraphischer? Oder: der Hintergrund hat m.E. auch etwas "holziges" (oder soll das Papyrus sein?); verpasse den Links eine Reliefkontur, so dass sie wie in den Hintergrund "eingeritzt" wirken.

Im Moment sind die Schriftzüge jedenfalls im Vergleich zum Hintergrund zu kontrastarm. Also Entweder den HG heller gestalten oder selbigen etwas dunkler und hellere Schriftkonturen.

Ein netter Hover-Effekt macht sich auch immer gut: wie wäre es z.B. beim MouseOver mit einem animierten Strich, der den entspr. Link unterstreicht?


Gruß
 

Bratenspritze

Mitglied
Danke schonmal für die schnellen Antworten.. ich spiel einfach nochmal ein bissl damit rum und schau ob damit noch was gescheites anzufangen ist.

Braten
 

Bratenspritze

Mitglied
Ok, ich hab mal was ganz andres gemacht, eine etwas serifen reichere Schriftart genommen, die mit Tropfen versehen und nen kleinen Wischeffekt in den BG gelegt um das ganze etwas vom Rest abzuheben :

link_01.jpg


besser ?
 

Tobias Menzel

Erfahrenes Mitglied
auch nicht schlecht! Und beim rollOver tropft es dann nach unten? :)

Irgendwie habe ich noch das Gefühl, dass sich die Schrift mit dem Umriss der Person daneben stilistisch beißt. Die Person sieht eher "gestempelt" aus ("Grunge"?); die Schrift ist dagegen recht klar umrissen bzw. macht fast einen feuchten Eindruck. Ansonsten aber schon sehr nett!

Gruß
 

Bratenspritze

Mitglied
Neue Version, neue Ideen gesucht :)

layout_grunge2.jpg

(verkleinerte Version)

Joa ich brauch n paar anregungen, wie ich die Links auf den Bücherrücken hinbekomme ... sieht alles ma wieder mies aus :(

(EDIT) Der Strich auf der Rolle unten, is schon wieder weg ... habs beim speichern nich gesehen, das die Rahmen ebene hochgerutsch ist :)
 

Dark_Fighter

Erfahrenes Mitglied
Kann mir vorstellen das es schwer zu realisieren ist, aber es wäre cool das wenn man über ein Buch fährt und das dann rausfährt oder sich bewegt.
 

Digg-R-

Mitglied
Wenn du jemals nen alten Roman gesehen hast , dann weißt du dass da so goldene Schrift an den Rücken (eingraviert) eingedrückt ( gepresst ) ist
sowas wäre doch schon angemessen oder nich ? ^^
 

Bratenspritze

Mitglied
Bin damit jetzt eigentlich recht zufrieden :

buch_links.jpg


Als Rollover hab ich mir einen kleinen Gloweffekt vorgestellt ( so wie unten bei Links zu sehen )

Feedback ist mal wieder erwünscht :)