Link Bestötigung mit JS aus ASP Zeile

nafets

Mitglied
Link Bestätigung mit JS aus ASP Zeile

Hallo

Möchte aus einer ASP generierten Linkzeile eine JS Funktion aufrufen, welche mir das Bestätigungsfenster des Browsers anzeigt.

Wollen Sie wirklich, ok link ausführen >> abbrechen, nichts unternehmen.

Ohne ASP kriege ich das mit GoLive CS auch hine, aber wenn ich die Referenz in die ASP Zeile kopiere kommt ein Syntexfehler wegen den Trennzeichen etc.

Zudem werden dem Link jede Menge Query's mitgegeben, welche ich dann auf der nächsten Seite benötige.

Weiss jemand wie ich das lösen kann? Weiss nicht wie ich den ASP Code anpassen kann, noch wie ich eine solche JS Funktion von Hand schreibe und dieser dann noch variable Query's mitgeben kann. Möchte eben nicht nochmals eine ASP Seite basteln die zuerst nochmals eine Bestätigung verlangt. Wenn doch der Browser schon diese netten Meldung anbietet.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

conaito

Gesperrt
Du musst die JS Sache etwas auseinander nehmen..

Wichtig ist das du es so machst, daß anstelle eine " ein & """"" & kommt.
 

nafets

Mitglied
Danke, ist zwar nicht was ich erwartet habe :), aber es hat mich auf einen neuen sehr erfolgreichen Weg gebracht. Also so löst man es !

Das ist der Javascript Code

Code:
// Auftrag vergeben
	function vergeben(url) {
    
  	var entscheidung;
	entscheidung = confirm ("Wollen Sie den Auftrag wircklich vergeben?");	// Confirm Box aufrufen mit ok und abbrechen
	if (entscheidung == true)
	{
	window.location.href = (url);
	}
	else
	{
	alert("Der Auftrag wurde nicht vergeben!");
	}
}

Und das ist die ASP Zeile

Code:
Respnse.Write("<a title='Auftrag vergeben' href=javascript:vergeben('vergabe.asp?anr=" & myANR & "')>Auftrag vergeben</a>")

So für alle die dieselben Probleme haben

Gruss Nafets
 

Neue Beiträge