Hallo,
Ich mal wieder.. hab noch ein kleines Problem.
Ich habe einen link in meiner Datenbank (c:\xampp\htdocs\Spectra\Ethanol.jpg)(das der dsatz[$link] und will diesen als Hyperlink ausgeben, dass die Datei geöffnet wird, wenn ich auf den Link klicke.
Also Ausgabe (in eine Tabelle) habe ich
echo "<tr>";
echo "<td>" . $dsatz["ID"] . "</td>";
echo "<td>" . $dsatz["Name"] . "</td>";
echo "<td>" . $dsatz["CAS_Number"] . "</td>";
echo "<td>" . $dsatz["mz1"] . "</td>";
echo "<td>" . $dsatz["mz2"] . "</td>";
echo "<td>" . $dsatz["mz3"] . "</td>";
echo "<td>" . $dsatz["mz4"] . "</td>";
echo "<td>" . $dsatz["mz5"] . "</td>";
echo "<td>" .'<a href="' . $dsatz["Link"] . '" target="_blank">Spectra</a>'. "</td>";
echo "</tr>";
Wenn ich mit dem Mauszeiger auf den Link gehe, zeigt er als Ziel an
file:///c:/xampp/.../ethanol.jpg
bei einem anderen Link habe ich die suchmaske angegeben (als Ziel wird angezeigt http://localhost/.../suchmaske.htm)
Das Problem ist, wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich die Datei nicht. Wenn ich auf den Link zur Suchmaske gehe, funktioniert es.
Wenn ich die Adresse des Links kopiere und manuell in den Browser eingebe, öffnet er ohne Probleme das Bild.
Hat irgendwer eine Idee, was das Problem sein könnte?
Ich mal wieder.. hab noch ein kleines Problem.
Ich habe einen link in meiner Datenbank (c:\xampp\htdocs\Spectra\Ethanol.jpg)(das der dsatz[$link] und will diesen als Hyperlink ausgeben, dass die Datei geöffnet wird, wenn ich auf den Link klicke.
Also Ausgabe (in eine Tabelle) habe ich
echo "<tr>";
echo "<td>" . $dsatz["ID"] . "</td>";
echo "<td>" . $dsatz["Name"] . "</td>";
echo "<td>" . $dsatz["CAS_Number"] . "</td>";
echo "<td>" . $dsatz["mz1"] . "</td>";
echo "<td>" . $dsatz["mz2"] . "</td>";
echo "<td>" . $dsatz["mz3"] . "</td>";
echo "<td>" . $dsatz["mz4"] . "</td>";
echo "<td>" . $dsatz["mz5"] . "</td>";
echo "<td>" .'<a href="' . $dsatz["Link"] . '" target="_blank">Spectra</a>'. "</td>";
echo "</tr>";
Wenn ich mit dem Mauszeiger auf den Link gehe, zeigt er als Ziel an
file:///c:/xampp/.../ethanol.jpg
bei einem anderen Link habe ich die suchmaske angegeben (als Ziel wird angezeigt http://localhost/.../suchmaske.htm)
Das Problem ist, wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich die Datei nicht. Wenn ich auf den Link zur Suchmaske gehe, funktioniert es.
Wenn ich die Adresse des Links kopiere und manuell in den Browser eingebe, öffnet er ohne Probleme das Bild.
Hat irgendwer eine Idee, was das Problem sein könnte?