linie um text ?

Hst du schon probiert?

Hab ich mir auch am Anfang gedacht aber hast du es schon mal probiert einen Blitz einfach selber zuzeichnen.
Blitze über Plugins lassen sich nicht kontrollieren.
Aber wenn du meinst das es net klappt dann lass es eben.
 
wäre nett wenn du mir die filter schicken könntest.


die blitze selber zeinen würd ich ja liebend gern, hab aber leider kein zeichentablett. und einen blitz einfach so freihand zeichnen.... meinst du des geht ?
 
die plugins kannste dir jetzt von http://www.hoehne.net/plug.zip saugen ....
Und, ddas man die blitze nicht kontrollieren kann stimmt so eigentlich nicht!
Die richtung usw. kann man alles einstellen, und die blitze, falls notwendig mit dem aibrush bearbeiten ...
Also ich finds so viel einfacher als welche per hand zu zeichnen :D
 
so, die pluggins hab ich jetzt, bleibt noch die frage wohin ich sie extrahieren soll? in filter oder vorgaben...... ?
 
Also zum Blitz zeichnen.
Hast du dich eigentlich schonmal gefragt wie oft du einen echten Blitz gesehen hast, ein paar mal wahrscheinlich, und wie gut kannst du dich daran erinnern?
Genau aus diesem Grund ist es nicht so schwierig einen Blitz zuzeichnen, wir haben eine nicht so genaue Vorstellung davon wie er aussieht - zumindest im Vergleich zu anderen Dingen die wir täglich sehen.
Erstmal ist ein Blitz eine relativ dünne leuchtende Linie, verläuft normalerweise von oben nach unten und hat verschiedene Verästellungen.
Also da diese dünne Linie wirklich krum und schief sein darf ist nunmal nicht schwer soetwas zu zeichnen.

Plugins lassen sich schlecht kontrollieren, zumindest das von Xenofex, Richtung und aussehen kann verändert werden aber nicht das Verhalten an verschiedenen Objekten, wie z.B. Schriften.

Dies Bild hab ich in 5 min gezeichnet. Der Blitz im Hintergrund ist mittels Xenofex erstellt, der in die Schrift einschlägt ist mit der Maus (nicht Grafiktablet) gezeichnet.
blitz.jpg


Falls kein Bild da ist hier klicken.
cu
ernii
 
hi ernii,

was soll ich sagen, du hast mich überzeugt.
hab jetzt auch gemerkt, dass photoshop kein allheil- geschweigedenn ein wundermittel ist mit dem man alles künstlich auf dem pc generieren kann.
mit ein wenig zeichengeschick bekommt man es wirklich hin.

danke nochmal für deine bemühungen und die hilfe !

!! THX !!
 

Neue Beiträge

Zurück