linie um text ?

M

Meister Eder

hallo zusammen,

ich würd nach ner möglichkeit suchen mit der ich eine linie um einen text ziehen kann und sich um den text windet. sie sollte auch hinter einigen buchstaben sein und nicht immer nur im vordergrund. wenn jemand ne idee oder einen tip, tutorial oder sonst was weiss, würd ich mich echt freuen.

in dem sinn:
DANKE "!"
 
Hmm also wenn du einfach nur eine Linie haben willst die sich um die Ränder der Buchstaben windet nimm doch einfach Ebenenstil>Kontur.
Aber ich bin mir nicht sicher ob du das nicht eher 3d mäßig meinst das eine Schnurr sich um die Buchstaben wickelt. Ich glaub nicht das es für solche 3d aufgaben Plugins gibt die das alleine machen (außer bei 3d Proggies vielleicht). Da fällt mir nur ein, zum Grafiktablett (oder Maus) greifen und selber zeichnen.

cu
ernii
 
danke für den tip.
ich will versuchen, dass ein blitz in eine schrift einschlägt und das soll eben echt wirken. denn entweder ist der blitz im vordergrund und verdeckt mir die schrift oder eben anderherum. mit ebenen inneinanderkopieren hab ich´s auch schon versucht, sieht aber nicht besonders aus :-(
 
mmh, wie wärs wenn du einen layer über deiner schrift machst, und da die Blitze reinsetzt ... dann an stellen wo die Schrift nach vorne soll die Blitze mit dem Airbrush oder so einfach "davor" wegmachen ...
 
hab ich schon versucht, des sieht nich sonderlich aus.

aber dein bild is ja echt geil. da sag ich nur: aufjeden !!
 
Also für sowelche Blitzsachen kann ich dir den Tip geben:
mach ne Ebene über dem Text, "Ebenstil>Schein nach außen" aktivieren und Farbe auf ein sattes blau ändern eventl. noch an der größe rumspielen, und dann mit weiß die Blitze zeichnen. Geht wirklich leichter als gedacht.

cu
ernii
 
wie meinst du das, einfach mit weiß zeichnen ?

soll ich den blitz per hand malen? des funz nicht so gut.
beschreib mal bitte genauer wie du des meinst.

den blitz hab ich ja schon gemacht.
 
thx =}
also ich hab das bild da oben so gemacht [super einfach ...]:
neuer Layer
www.aufkeinsten.de hinschreiben :D
Filter => "FunHouse" => "Ring Tile"
(das ergibt dieses rote Netz!)
Blur more [sonst isses zu pixelig]
Neuer Layer
Filter => "Xenofex 1.0" => "Lightning"
Neuer Layer
www.aufkeinsten.de hinschreiben :D
Die Layer proberties setzen [shadow, glow, emboss usw usw]
In den Layer mit den Blitzen wechseln
Die enden der Blitze [die eigentlich ueber den bildrand hinausragen] nen bisschen mit dem Airbrush tool kürzen
=> Fertig.
Is also, von der mache her, arsch simpel ...
 
is der fun house filter bei xenofex dabei ?
hab nämlich nur eyecandy 4000 :-(

aber nochmal ein DICKES lob für das bild is echt geil !
 
nope, einmal die filter von "Xenofex" und einmal von "Funhouse" ... kannich dir aber schicken wenn du willst!
 

Neue Beiträge

Zurück