lightbox2.04 über Textlink aufrufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt versteh ich, worauf du hinaus willst. Die anderen Bilder müssen im Quellcode ebenfalls verlinkt sein, damit sie in der Lightbox als Bilder-Set "ansicht" präsentiert werden.

mfg Maik
 
tja, das ist das Problem. So will ich es eben nicht, sondern nur über einen Link. Dann muß ich halt was anderes suchen. Danke.
 
Kleiner CSS-Trick gefällig? :)

Bitte schön:

Code:
<td><a href="./images/image-1.jpg" rel="lightbox[ansicht]">textlink</a><span style="display:none;"><a href="./images/image-2.jpg" rel="lightbox[ansicht]">textlink</a><a href="./images/image-3.jpg" rel="lightbox[ansicht]">textlink</a></span></td>

  • CSS-Eigenschaft display:none = Element wird nicht angezeigt und es wird auch kein Platzhalter freigelassen.

mfg Maik
 
Ich war gerade fertig. Wie denn das nun wieder? Mit Javascript, damit es ohne geht? Versteh ich nicht! gruß becks07
 
Hat einen Moment gedauert, bis ich Markus' Aussage verstanden hab, denn ohne Grund weist er nicht auf einen Schwachpunkt hin :)

Also, die CSS-Formatierung wird hier via JS geregelt:

Javascript:
document.getElementById("ansicht").style.display= "none";
Code:
<td><a href="./images/image-1.jpg" rel="lightbox[ansicht]">textlink</a><span id="ansicht"><a href="./images/image-2.jpg" rel="lightbox[ansicht]">textlink</a><a href="./images/image-3.jpg" rel="lightbox[ansicht]">textlink</a></span>


Wenn im User-Agent JS deaktiviert sein sollte, funktioniert das Lightbox-Script nicht mehr, um in dem Image-Set zwischen den Bildern zu navigieren, also muß gewährleistet sein, dass die auszublendenen Links in diesem Fall verfügbar sind, damit weiterhin alle enthaltenden Galerie-Bilder für den Seitenbesucher erreichbar sind.

mfg Maik
 
Ja, das klingt einleuchtend. Also werde ich es noch ändern. Manchmal fällt der Groschen halt etwas später:) Ich bin auch schon ziemlich platt und werde mich morgen daran machen.

gruß becks07
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück