lightbox2.04 über Textlink aufrufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

becks07

Grünschnabel
Moin,

ich habe das lightbox Script schon mehrfach eingebaut, möchte nun aber folgende Änderung vornehmen. Die Bildervorschau soll nur über einen Textlink zu erreichen sein. Dies t momentan leider nur mit der Anzeige von einem Bild. Wie kann ich es ändern, das mehrere Bilder in der Vorschau angezeigt werden?
 
Hi,

der Aufruf der Lightbox über einen Text-Link funktioniert bei mir seit Jahr und Tag tadellos:

Code:
<a href="./images/image-1.jpg" rel="lightbox">Text-Link</a>


Oder fehlt möglicherweise in deinen Links das erforderliche Attribut rel="lightbox"?

mfg Maik
 
Hallo Maik,

keine Ahnung was da net stimmt. Der Aufruf ist bei mir so:

HTML:
<a href="images/image-1.jpg" rel="lightbox [ansicht]"  title="bild stc">bilderrahmen</a>

Hatte mir die Version 2.04 runtergeladen. vielleicht gibt es da eine Änderung?
Werde alles noch mal kopieren und einfügen.
 
Hallo Maik,

keine Ahnung was da net stimmt. Der Aufruf ist bei mir so:

HTML:
<a href="images/image-1.jpg" rel="lightbox [ansicht]"  title="bild stc">bilderrahmen</a>

Hatte mir die Version 2.04 runtergeladen. vielleicht gibt es da eine Änderung?
Werde alles noch mal kopieren und einfügen.

Also hab jetzt noch mal das funktionierende Script kopiert. Statt des Thumbnail einen Textlink eingefügt und die restlichen Thumbnails auch gelöscht. Dann kommt eben nur noch ein Bild als Vorschau, aber die restlichen werden nicht mehr angezeigt:confused:
 
Es ist ein Unterschied, ob du nun „lightbox [ansicht]“ oder „lightbox[ansicht]“ schreibst.
 
Hi Gumbo,

komisch, aber im alten script funktioniert es ja so! Habe nix geändert, eben nur die vielen Thumbnails gelöscht.

Gruß Becks07
 
Hallo Maik,

keine Ahnung was da net stimmt. Der Aufruf ist bei mir so:

HTML:
<a href="images/image-1.jpg" rel="lightbox [ansicht]"  title="bild stc">bilderrahmen</a>

Hatte mir die Version 2.04 runtergeladen. vielleicht gibt es da eine Änderung?
Werde alles noch mal kopieren und einfügen.
Meines Wissens gibt es da keine Änderung, und

Code:
<ul>
    <li><a href="./images/image-1.jpg" rel="lightbox[ansicht]">Text-Link 1</a></li>
    <li><a href="./images/image-2.jpg" rel="lightbox[ansicht]">Text-Link 2</a></li>
</ul>
funktioniert bei mir in den Versionen 2.03 und 2.04 gleichermaßen.

mfg Maik
 
Hi Maik,

irgendwo ist ein Fehler oder ich bin zu doof. Also ein Bild bekomme ich ja angezeigt über den Textlink, aber die Vorschau funktioniert halt net? Ich verzweifle noch.
 
Seite ist nicht online. Ich glaube echt, das es so nicht geht wie ich will? Also so wie üblich der Code:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>textlink test</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />

<script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects"></script>
<script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>

</head>

<body>
<table width="220" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr> 
    <td><a href="images/image-1.jpg" rel="lightbox[ansicht]">textlink</a></td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>

Und dann sollen aber mehrere Bilder angezeigt werden mit next und preview. Es wird aber nur 1 Bild gezeigt. Die Vorschau mehrerer Bilder funktioniert nur, wenn ich auch wieder mehrere Textlinks einsetze.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück