Liedsuche

@Marschal :eek:Extravagant?

Frag mal deine Mutter, vielleicht lief das, als du gezeugt wurdest :suspekt:

Das Genre ist doch eindeutig...Schnulze

Ich mag schöne Schnulzen, und das ist eine sehr Schöne :)
 
Nun, wenn du einen Blick auf mein auch hier im Forum vermerktes Geburtsdatum werfen würdest, würdest du merken, dass ich 90 geboren wurde, und somit diese Zeit etwas verpasst hab;)
"Extravagant" war eigentlich ein dezenter Versuch zu Umschreiben, dass ich mir dieses Genre nicht sehr liegt;)
Das Genre ist doch eindeutig...Schnulze
Nun "Schnulze" ist kein in der Musiklehre definiertes und gelehrtes Genre. Aber wenn du eine Kombination aus populärer, baladenartiger und naturlich "liebesgesülze" für dich "Schnulze" ist, dan sei es so;)

Mein Senf ende;) Wollte "klugscheisen" vermeiden, doch scheinbar war es nur schwer umgänglich:D
 
Hai,

ich bin zwar nicht Marschals Vater, aber das ist doch mehr als bekannt. ;-]

Zumindest bei der älteren Genration.

Auszug wikipedia :

Lobo (* 31. Juli 1943 in Tallahassee, Florida) ist der Künstlername des US-amerikanischen Musikers Roland Kent Lavoie.

Bekannt wurde Lobo in Deutschland und in der Schweiz als Sänger und Komponist des Titels „I'd Love You to Want Me“. Dieser Titel war die Hintergrundmusik für die Folge „Sonderbare Vorfälle im Hause von Professor S.“ der ZDF-Serie „Der Kommissar“ mit Erik Ode, die am 21. September 1973 ausgestrahlt wurde. Die Fernsehserie „Der Kommissar“ war damals die beliebteste Krimiserie der Nachkriegsgeschichte und genießt heute noch Kultstatus. Schon während der Sendung liefen im ZDF-Studio die Telefondrähte heiß und Hunderte Anrufer wollten wissen, wer dieser unbekannte Sänger ist. Der Song erreichte in Deutschland und der Schweiz Platz 1 der Pop-Charts und blieb wochenlang der unangefochtene Top-Hit.

Weitere bekannte Titel von ihm sind „Me and You and a Dog Named Boo“, „Let Me Down Easy“, „Gypsy and the Midnight Ghost“ und „Of a Simple Man“.

In punkto Schnulze allerdings nur noch von Terry Jacks mir "Seasons in the sun" zu übertreffen.

Ciao Stefan
 
Was habt ihr den plötzlich so ein starkes Interesse für meine Eltern entwickelt?:D

EDIT: Nun gut, vllt solte ich mich korregieren;) Schnluze (wie ihr es nennt) - so hies es wohl "damals":D Heute wird man bestimmt andere konkretere Einordnungkriterien haben, die evlt auch einen, nun, moderneren Namen tragen:D

EDIT_2: Für die sprachlich Interessierten unter uns, eine kurze Beschreibung des Wortes SCHNULZE
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- Wenn es keine weiteren Angelegenheiten gibt, auser den Sachverhalt meiner Eltern zu klären, dan bitte Thema als erledigt abhaken;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück