Lidl Digitalkamera

... aso dann kann ich mir also doch nix anshauen :(. Aber ich mein ne kamera mit 3,1 Megapixel und 32 MB flash kann irgendwie nicht 129€ kosten und gut sein :). Oder kann ich es mir leider nicht erklären. Ich mein man soll niemals nie sagen aber ich geh nicht davon aus, dass sie gute fotos macht. Aber ich lass mich halt gern eines besseren belehren :p.

think orange
 
wie flüssig meint, braucht er sie nur um freunde und konsorten zu fotografieren.

ich bin sowieso ein alter freund der guten (rein manuell einstellbaren) spiegelreflexkamera (praktika).

habe vor 1 jahr ein schwarz/weiss entwicklungsstudio geschenkt bekommen (ok. studio klingt etwas übertrieben; 1 vergrösserer +zubehör >studio ist meine küche bei nacht;-)) und versuch mir halt meine bilder selbst zu entwickeln...

/caesar_
 
vielleicht sei jetzt zum abschluss erwähnt, dass ich mir die Kamera nicht gerkauft habe. Grund ist was Vitalis schrieb:
Eventuell könnte Dich eine lange Auslöseverzögerung plagen
Ich hab das einmal bei einer Digitalkamera erlebt und weiss dass sowas einfach frustrierend ist, wenn man schnell einen Moment festhalten will. Ich kann mir vorstellen, dass es bei der Lidl Kamera genauso sein wird.
Darum danke an Vitalis - hat mir wahrscheinlich viel Ärger gespart.
 
Noch mal die Standard-Tipps zum Kamerakauf, wenn du dir noch keine gekauft hast! Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass die Kamear zumindest einen 3-fach optischen Zoom hat. auf keinen Fall mit digital zu verwechseln. (wegen Interpolation). Außerdem sollten die 3 MP auch nicht durch interpolieren erzeut werden, so dass die Kamera real optisch nur 1 oder 1,5 MegaPixel hat. Diese beide Faktoren drücken extrem auf die Bildqualität. Ich kann nur empfehlen, lieber mal 50-60 EUR mehr auszugeben. Ich habe mittlerweile 4 Digitale Kameras, und die erst von August 2000 (Fuji FInePix 1400 Zoom) wird immer noch benutzt!

=> einmal mehr ausgeben, lange was davon haben statt oft wenig ausgeben und somit mehr zu zahlen und keinen Spaß zu haben! Ist aber nicht nur bei Kameras so ;)!
 

Neue Beiträge

Zurück