Lichtschwertstrahl

efefelf

Mitglied
Ich hab eine Lichtschwertstrahl basierend auf maxon Lichtschwert Tutorial erstellt und bin jetzt auf ein problem gestoßen

so sieht mein Strahl aus(besser wie beim tut. :) ): klick, klick2

und leider so wenn ich einen helleren Hintergrund benutze: klick, klick2

was kann ich in diesem Fall tun damit der Strahl vom Hintergrund unbeeindruckt bleib?

2. Frage:

kann man die Lichtröhre so verändern damit der Strahl auf einer Seite dicker ist als auf der anderen?

3. Frage

warum gibt es die Helligkeitseinstellung gleich 3 mal(Allgemein, Details, Sichtbarkeit)? sie bewirken doch alle das selbe oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi du!

Zu Frage 1: In den Lichtquelleoptionen gibt es eine Karte namens Szene. Dort ziehst du einfach dein Hintergrundobjekt hinein und stellst es auf "Ausschließlich".

Zu Frage 3: Das steht gaaaanz sicher im Handbuch :)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
ups, habe deine Frage wohl etwas missverstanden, aber jetzt weiss ich was du meinst!

Ich weiss gar nicht ob das überhaupt irgendwie lösbar ist, da diese Lichtquelle ja "leicht durchsichtig" ist und vor schwarzem Hintergrund ist diese dann logischerweise dunkler als vor hellem Hintergrund.

Vielleicht solltest du die Lichtstärke einfach mal erhöhen.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
ne das geht nicht da der Strahl dann vor schwarzem Hintergrund ja dann auch wieder anders aussieht
aber eine Lösung MUSS es doch geben kann doch nicht sein das sowas unmöglich ist

z.B. bei "Jedi Knights Jedi Academy" sind ja auch Laserschwerter, die einen immer gleichbleibenden Strahl haben, und die sind ja wohl auch animiert oder nicht?
 
Ich könnte mir vorstellen das du eine Röhe erstellst und dann ein leuchtendes Material verwendest. So hättest du das Problem nämlich behoben das es immer anders aussieht, jedoch habe ich das noch nicht ausprobiert und weiss leider nicht wie gut das dann noch aussieht.
 
Dann leg doch mal die Kapsel in die Lichtquelle rein. So hast du das Licht der Lichtquelle und die untransparente Eigenschaft der Kapsel :)

Ich bin mir sicher das es noch einfacher zu machen ist, jedoch weiss ich gerade leider keine Lösung dafür.
 

Neue Beiträge

Zurück