Lichtschweif/Kometenschweif

Ohh ja...:-(

Stimmt es gibt zwar auch ein Hintergrund objekt, aber was du verwenden musst ist ein Umgebungsobjekt. Hehe... tschuldige, hat ich verwechselt.

Danke

Chris
 
Hi @all,
danke für eure Beiträge.
Also Pyrocluster is in meiner R9 vorhanden. Ich hab auch schon vorher mit Pyrocluster gearbeitet und mit dem Beispiel dass du mir geschrieben hast kann man ja leider nur volumetrische "Wolken" erstellen.
Ich poste gleich mal n GIF mit nem Beispiel von dem was ich versuche zu erstellen.
Ich muss das GIF nur gerade mal fertig machen.
 
So...
hier sind die beiden GIFs
Das erste ist aus einem Linkin Park Video. Hier kann man (hoffentlich) diese blauen "Lichtarme" erkennen.
Das zweite GIF trifft meine Vorstellungen noch genauer. Hier sieht man die orangen Lichtschweife die um die Erdkugel kreisen.
Ein weiteres Beispiel: Mit einer Kamera, nachts im dunkeln, lange vorbeifahrende Autos belichten.
So etwa soll auch mein "Produkt" aussehen. Dreidimensional und am besten Animationstuüchtig.
 

Anhänge

  • 26376attachment.gif
    26376attachment.gif
    121,4 KB · Aufrufe: 566
  • 26377attachment.gif
    26377attachment.gif
    147,2 KB · Aufrufe: 562
  • 26378attachment.jpg
    26378attachment.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Das erste kannste mit deiner XPresso Schaltung leicht nachmachen und fürs zweite würde ich eine Scheibe nehmen - da ein paar Emitter drauf tuhen (die Scheibe drehen) und dann dazu ein schönen PyroCluster
 
hey, danke für den Eintrag

fürs zweite würde ich eine Scheibe nehmen - da ein paar Emitter drauf tuhen (die Scheibe drehen) und dann dazu ein schönen PyroCluster


Aber die Lösung kaüier ich irgendwie nich ganz. Mit PyroClsuter kann ich doch nur Raucheffekte erstellen, dass ist doch aber mehr Licht?!
 
Lass bloß die Finger von Pyrocluster, es sei denn du willst beim Rendern schlafen?
Ordne deinem Emitter eine Lichtquelle mit sichbarem Licht in deiner Wunschfarbe unter.
 
Hi,
schön und gut, aber leider bringt es mich nicht weiter.
Ich brauche so etwas wie in dem ZDF-Gif. Eine art gebogener, leuchtender, transparenter "Schleier" (gebogen mein ich so, dass der "Schleier", wenn er zu 100% auf der Fläche verteilt wäre, einen Ring oder eine Kugel bildet), der im inneren zufällig seine Helligkeit verändert, bzw. schillert. Hört sich jetz alles ziemlich schwer an, aber man kann es sich wie eine Art Feuerball vorstellen, von dem man nur die äußere wandernde Schicht sieht. Oder wie so ein Licht-Ring, der bei Sternenexplosion entsteht, und seine Radius rasant vergrößert.
ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 
Moinsen!

Also ich stelle es mir schwierig vor so einen Effekt über einen Emitter zu erhalten, weil das wsa du sucht ja eine sehr gleichmäßige Verteilung ist.
mir würden da im Moment zwei Möglichkeiten für einfallen:
1) du fügst diese Lichtstreifen nachträglich z.b. mit After Effects der Animation hinzu,
2) du nimmst eine Kugel oder Scheibe und legst dort eine animierte Textur drauf oder wenn du es steuern willst schau dir mal das folgende Tutorial an, da wird eine Energieschild erklärt, wie man ihn aus Sci-Fi Filmen kennt. dieser reagiert auf die auftreffenden Partikel und wirkt somit sehr glaubwürdig und vor allem gleichmäßig:
http://www.c4dtutorials.com/index.p...pi1[cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=58

ich hoffe das hilft etwas!
cylox
 
HI,
JOa, schon ganz nett. Danke für das Tut habs ausprobiert und es fungiert, aber das bringt mich nicht weiter. ich werd wohl um After Effects nicht herumkommen. Hat wer eine Ahung, welche Efect ich dafür nhemen könnte, bzw wie der Name des effekts lautet?

Danke bis hierhin
 

Neue Beiträge

Zurück