Lichtschweif/Kometenschweif

Hallo,

ev. könnte dir das Teil im Anhang etwas nützen. Die Splines des Nurbs sind in den beiden Linklisten. Jeweils der Spline hinter dem vorherigen folgt diesem. Mit dem Prozentwert im Mischen-Node kannst du einstellen mit wie viel Eifer das passieren soll. Brauchst du mehr Splines muss die diese nur noch in die Linkliste hinzufügen und den Iterationswert anpassen. Das «Guide» benannte Null-Objekt ist der Anführer der Schlange. Ich hab' mal ein Vibrationstag zur Demonstration angebrach, aber natürlich kannst du das Objekt beliebig animieren.

Liebe Grüsse
Matthias
 

Anhänge

  • Schweif.zip
    13,2 KB · Aufrufe: 161
Hi,

das hört sich gut an, aber leider ist die c4d-Datei defekt. Jedenfalls sagt C4D mir: Unbekanntes Dateiformat.
Ich hab R9
vllt. hat es damit etwas zu tun.

lg
 
PyroCluster kannst Du für Rauch, Nebel und Wolken aber auch für gewüsse Lichteffekte und so brauchen.

Grundsätzlich würde ich die Antwort auf Deine Fragen bzw. das Ergebnis für Deine Suche in einem anderen Programm suchen, als in einem 3D Animationsprogramm. Und zwar würde ich mir dafür Adobe AfterEffects zur Brust nehmen. Damit kannst Du auch solche 3dimensional wirkende Effekte erstellen.
 

Neue Beiträge

Zurück