Lichteinstellung für LED kaltlicht

Castello

Grünschnabel
hallo zusammen,
kennt jemand die genaue Einstellung für einen LED Reflektor mit Kaltlicht ( Genaue RGB ?). Habe einen 5er Strahler erstellt mit LED Strahler doch wenn ich meinen Raum rendere ( mit normalen weißen matten Wänden) seh ich nur alles Weiß weder ecken oder sonst was.
Was müsste ich wo genau einstellen?

Dank im Voraus
 
hi

Eine Lampe mit Reflektor (Strahler) hat immer eine ganz bestimmte Abstrahlcharakteristik. Diese wird in aller Regel vom Hersteller als IES Datensatz angeboten (gratis).
Die IES-Dateien kannst du bei den Licht-Attributen (IES-Licht) reinladen. So strahlts so wie die echte Lampe von der der Satz stammt.
Sofern du die Lampe selbst "erfunden" hast, kannst du dir ja einfach nen schönen IES-Satz raussuchen und den verwenden - sieht ja niemand.

Lieber Gruss
Matthias
 
Zurück