Anzeige

Lichteinstellung für LED kaltlicht


Castello

Grünschnabel
#1
hallo zusammen,
kennt jemand die genaue Einstellung für einen LED Reflektor mit Kaltlicht ( Genaue RGB ?). Habe einen 5er Strahler erstellt mit LED Strahler doch wenn ich meinen Raum rendere ( mit normalen weißen matten Wänden) seh ich nur alles Weiß weder ecken oder sonst was.
Was müsste ich wo genau einstellen?

Dank im Voraus
 

Matthias

Spasspatrouille
#2
hi

Eine Lampe mit Reflektor (Strahler) hat immer eine ganz bestimmte Abstrahlcharakteristik. Diese wird in aller Regel vom Hersteller als IES Datensatz angeboten (gratis).
Die IES-Dateien kannst du bei den Licht-Attributen (IES-Licht) reinladen. So strahlts so wie die echte Lampe von der der Satz stammt.
Sofern du die Lampe selbst "erfunden" hast, kannst du dir ja einfach nen schönen IES-Satz raussuchen und den verwenden - sieht ja niemand.

Lieber Gruss
Matthias
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige