Licht mit "Schatten-Werfen", aber kein Schatten?

an den einstellungen der halbkugel dürft es eigentlich nicht liegen, da der raytraceschatte ja geht. Hab selber mal so ähnliche szene nachgebaut und da ging die normale schattenmap auch nicht, wenn de aber auf raytraceschatten umstellst gehts. Ich schätz das ist ein buck in der 4rer version, der hoffentlich in der 5er draußen ist.
 
Da ist kein Bug in der Max4 Version, es liegt wohl eher am Userinput. :)

Ich habe auch mal die Szene in Max4 nachgebaut. Ich habe aber zwei Lichter verwendet. Bei dem einen habe ich die Atmosphäre mit eingeschlossen und Schattenwurf aus, bei dem anderen Licht die Atmosphäre mit eingeschlossen und Schattenwurf an.

max01.jpg


und hier das Ergebniss. Keine weiteren Kommentare, war halt ein schnelles Composing...

insel01.jpg


:)
 
ARRRGH! Ich verstehe nichts mehr! Ich habe jetzt einfach mal die Halbkugeln und die Sonne gelöscht, so dass nur noch Wasser, Insel und Palme das sind. Jetzt habe ich dann ein Punktlicht hinzugefügt und dieses Punktlich wirft schatten. ABER LEIDER NUR VON DEN BLÄTTERN DER PALME NICHT VOM STAMM! Was ist mit dieser Szene los??!?! Ich habe das Gefühl MAX spinnt gerade total!
 
Ich kann dich beruhigen. Max spinnt nicht - bleiben ja dann nicht mehr viele übrig :) *sorry - die wahrheit ist grausam - ich weiß*
 

Neue Beiträge

Zurück