Licht innerhalb eines Haus

iskdjim

Grünschnabel
hi, also mein Problem is das:

Habe ein Gebäude,und aus desen Fenster soll Licht scheinen,so wie hier.

http://images.google.de/imgres?imgu...refox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official_s&sa=N

Wie gehe ich das am besten an...bei mir will es einfach nicht hinhaun.
 
Hi iskdjim

Damit licht aus deinen Fenster scheint brauchst du zuerst einmal eine Lichtquelle (Objects/Scene/Light).
Diese stells du dann in dein Haus (oder hinter jedes Fenster eine Quelle).
Wenn du eine andere Farbe willst, wähl deine Lichtquelle aus und suche eine aus.
Damit das dann gut aussieht musst du noch Schatten auswählen (Soft/Hard/Area). Diese findest du auch in den Attributen der Lichtquelle.

Rah66Comanche
 
Hi iskdjim

Was hast du dann noch in deiner Scene? Sind andere Beleuchtungen da? Sind die Lichtquellen stark genug? Hast du schon versucht das ganze neu ze machen (vereinfacht natürlich)?

Rah66Comanche
 
könntest du vieleicht ein Bild posten mit Hierarchie und/oder Scene damit man sich das besser veranschaulichen kann... kann ja möglich sein dass sich Objekte (können auch minimal sein) vor deiner Lichtquelle befinden und ein Schatten werfen bevor das licht überhaubt aus dem Gebäude scheinen kann... prüf auch mal die Schatten einstellungen ;)
 
Hallo iskdjim,

ein Bild wäre sicher sehr hilfreich, wie Master-E geschrieben hat.

Aber das Googlebild scheint mir etwas... ...zu langweilig.

Wie wäre es, wenn du nicht auf Lichtquellen setzt sondern entweder eine Ebene zwischen den Fenstern oder Selektionen benutzt, die du mit einem gelblichen - eventuell transparenten Material - belegst?
Denn das einzige Leuchten sehe ich beim Beispielbild nur rechts unten, aber das ist wegen der Lampe.

Naja, vielleicht hilft es ja etwas.

Ciao:
Da' Hacker
 

Neue Beiträge

Zurück