Licht durchs Glas?

Captain Benteen

Erfahrenes Mitglied
beta_01.jpg



Diese beiden hellen Quarder in den Tischbeinen, sollen Lampen darstellen, und ich möchte auch, dass sie wie normale Lampen leuchten und dass man sie auch durch den Glasstisch hindruchsehen kann. Mit einem Glow-Effekt hatte das nicht geklappt, der war dann immer nur zusehen, wenn man nicht durch das Glas auf die Lampen gesehen hatte sondern direkt auf diese beiden Dinger. Wie mach ich das, es auch so geht?
 
Ich bin zwar ein totaler Anfänger, aber der Glow
Effekt ist ja nur Videonachbearbeitung, d.h. das dieses
nach dem Rendern hinzugefügt wird.
Er hat dann keinen Einfluss auf die Umgebung und deshalb
siehst du ihn nicht durch das Glas.

Möge mich jemand bitte korrigieren ,wenn ich Müll laber :)
 
Original geschrieben von fungo
Ich bin zwar ein totaler Anfänger, aber der Glow
Effekt ist ja nur Videonachbearbeitung, d.h. das dieses
nach dem Rendern hinzugefügt wird.
Er hat dann keinen Einfluss auf die Umgebung und deshalb
siehst du ihn nicht durch das Glas.

Möge mich jemand bitte korrigieren ,wenn ich Müll laber :)

Das Problem ist nicht, dass es nach dem Rendern da ist, sondern, dass es nicht gerendert wird, sobald der Träger des Effektes druch ein anderes Objekt teilweise oder vollkommen verdeckt wird, auch wenn es durchsichtig ist.

Original geschrieben von IKEAFREAX
Versuchs mal mit ner Lichtquelle und Transparenz :)

Wie meinst du das genau? soll ich da nun ein Omnilight setzen und wem soll ich die Transparenz geben?


:_
 
Auf direktem Wege ist es nicht zu lösen!
Ich würde es so machen: Der Fläche, die leuchten soll, eine 100% selbstillumination zuweisen. dann entlang der Fläche 5 Omni-Lichter verteilen mit einer geringen helligkeit (ca. 0,2). Dann müsste es eigentlich relativ gut aussehen!
 
oder er weißt den "Lampen" also diesen teilen da am
Quader ne halb bis 3/4 transparente Textur zu, setzt
mehrere Omni-Lights dahin, macht schatten werfen an