Licht auf Planeten von Raumstation

ChevalierDeSangreal

Grünschnabel
Guten Tag zusammen,

Ich habe mir ein Universum erstellt mit unserer Erde. Ebenso eine Raumstation. Diese hat verschiedene Beleuchtungen. Natürlich soll der Planet nicht von diesen Lichtern beleuchtet werden. Also bin ich wie üblich vorgegangen und habe den Modus "Ausschließen" benutzt. Angefangen von "Licht 1.0" bis zu "Licht 1.2" jeweils Erde, Wolken und Atmosphäre ausgeschlossen. Wenn ich jedoch das letzte Licht "1.3" bearbeite und Erde, Wolken als auch Atmosphäre in den Modus "Ausschließen"" verschiebe, verschwinden die Texturen des Planeten und somit habe ich nur noch eine schwarze Kugel.

Hat jemand einen Rat für mich was hier verkehrt läuft? Vielen Dank im voraus.

Oliver

Erde normal.JPG Erde schwarz.JPG
 

Anhänge

  • Erde schwarz.JPG
    Erde schwarz.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 10
Hallo Cube,

ich habe es heraus gefunden. Ich musste nur die Reihenfolge der verschiedenen Objekte ändern. Jetzt liegt die Erde im Dunkeln und wird nicht mehr von anderen Lichtern außer der Sonne angestrahlt. Trotzdem vielen Dank für die Bereitschaft mir zu helfen.

Viele Grüße,
Oliver
 
Zurück