1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Licht auf Planeten von Raumstation

Dieses Thema im Forum "Cinema 4D" wurde erstellt von ChevalierDeSangreal, 16. März 2015.

1. ChevalierDeSangreal

ChevalierDeSangreal Grünschnabel

Guten Tag zusammen,

Ich habe mir ein Universum erstellt mit unserer Erde. Ebenso eine Raumstation. Diese hat verschiedene Beleuchtungen. Natürlich soll der Planet nicht von diesen Lichtern beleuchtet werden. Also bin ich wie üblich vorgegangen und habe den Modus "Ausschließen" benutzt. Angefangen von "Licht 1.0" bis zu "Licht 1.2" jeweils Erde, Wolken und Atmosphäre ausgeschlossen. Wenn ich jedoch das letzte Licht "1.3" bearbeite und Erde, Wolken als auch Atmosphäre in den Modus "Ausschließen"" verschiebe, verschwinden die Texturen des Planeten und somit habe ich nur noch eine schwarze Kugel.

Hat jemand einen Rat für mich was hier verkehrt läuft? Vielen Dank im voraus.

Oliver

Erde normal.JPG Erde schwarz.JPG

Anhänge:

2. CUBEMAN

CUBEMAN Premium-User

Da hast du wohl das Sonnenlicht vergessen.

Grüße, CUBE

3. ChevalierDeSangreal

Hallo Cube,

nein, das habe ich nicht vergessen. Es ist da, doch hat es keine Wirkung.

4. CUBEMAN

CUBEMAN Premium-User

Hmmm, kannst du die abgespeckte Szene hochladen?

Grüße, CUBE

5. ChevalierDeSangreal

Was meinst du bitte mit abgespeckter Szene? Ohne Lichter an der Station? Oder weglassen der Erde usw.

Gruß,
    Oliver

6. ChevalierDeSangreal

Hallo Cube,

ich habe es heraus gefunden. Ich musste nur die Reihenfolge der verschiedenen Objekte ändern. Jetzt liegt die Erde im Dunkeln und wird nicht mehr von anderen Lichtern außer der Sonne angestrahlt. Trotzdem vielen Dank für die Bereitschaft mir zu helfen.

Viele Grüße,
    Oliver

Die Seite wird geladen...