Licht als Map auf Objekte projezieren

Arachnoo

Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne ein Map auf Objekte projezieren. Man kann sich das so vorstellen als ob man mit dem Beamer auf etwas projeziert.

Also mit dem Leucht-Map habe ich schon probiert. Das Problem dabei ist wenn ich mit nem Material löse bekomme ich Probleme mit den tatsächlichen Maps. Also z.B. Projektion auf Stein oder andere Strunktur. Ich muss dann Stein Textur anpassen und die Licht Textur.

Die eigentliche Frage ist...: Kann man mit einer Lichtquelle ein Map projezieren? Wenn nicht wie geht es sinvoll mit Textur. Links zu irgendwelchen Tutorials die an der Thematik nah liegen wären auch super.

Danke schon mal im Vorraus für hoffentlich zahlreichen Vorschäge. =)

EDIT: Ich hab Max 2011 und rendere amliebsten mit MR
 

Neue Beiträge