Level Up - Eine Tetris verfilmung - VFX


#1
forum_banner3ra9b.jpg



Hallo Tutis,

Ich möchte euch gerne das Endprodukt einer Produktion meiner selbst innerhalb von einem halben Jahr vorstellen.
Hierbei handelt es sich um einen ~10 minütigen Film der ausschließlich vor dem Green Screen gedreht wurde und über 9 Drehtage 2 Monate vorbereitung und 2 Monate Renderzeit & Postproduktion zu einem großen & ganzen zusammen gefügt wurde.

Sehr sehr kurze Zusammenfassung:
Eine im Spiel basierende Welt, die mit Versorgungsproblemen
konfrontiert ist, wird durch 2 Charaktere (Neil & Kelly)
verschiedenen Hintergrunds untersucht, um eine Lösung zu finden.
Dabei wird die Spielwelt „Level Two“ zum Opfer einer Katastrophe,
die schon einmal ihren Lauf nahm.
Neil & Kelly durchlaufen dadurch eine Charakterwandlung.


Inspiriert wurde ich hierbei durch den Disney Film "Tron Legacy".

Jetzt aber Schluss mit dem Gerede, hier der Film auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=o5vM_lo53QU

Zudem gibt es auch noch ein Outtakes Video, welches ebenfalls die Schwierigkeit aber auch den Spaß beim Filmen zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=Hf45PMvPyQM


Genutzte Hard- & Software:
-4 Render PCs verbunden via Net Render mit Cinema 4D R13 (Insgesamt ca. 32 GHz)
-Canon EOS 600D Magi Lantern
-Rendering Cinema 4D R13 Physikalisch & Standard
-Tracking vicon Boujou 5 & After Effects
-Compositing in Adobe After Effects CS6 & eyeon Fusion 6.3
-Schnitt in Adobe Premiere CS6



Schauspieler sind meine engsten Freunde & Bekannte, welche ebenfalls einen großes Dankeschön verdient haben.

Hier noch ein Bild von der Premiere:


Und das DVD Cover:




Ich hoffe es gefällt euch.

Viel Spaß beim Popcornsen :)

Marcus Witte
 

Neue Beiträge