Letzten Id Wert Ermitteln

Wie mache ich es denn, dass ich den kompletten letzten Datensatz mittels Select ausgebe, wenn ich den Insert-Befehl in einem anderen Script stehen habe?
 
Original geschrieben von mC pAiN
Wie mache ich es denn, dass ich den kompletten letzten Datensatz mittels Select ausgebe, wenn ich den Insert-Befehl in einem anderen Script stehen habe?

Ok, habe das Problem gelöst, indem ich im PHP-Script die ID mit übergeben habe bei der header()-Funktion:

PHP:
$last_id    = mysql_insert_id();
header("Location: seite.php?id=$last_id");

Jetzt habe ich aber dadurch ein neues Problem bekommen :(
Ich zeige auf dieser Seite (seite.php) eine Zusammenfassung von vorher eingegebenen Daten. Am Ende soll der User eine Checkbox anklicken, um die Daten zu bestätigen. Sollte er das aus irgendwelchen Gründen vergessen, bekomme ich eine Fehlermeldung:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/webspace/mlb/mail/kaw2_neu.php on line 39

In dieser Zeile steht mein SELECT, der ja vorher schon abgearbeitet wurde.
 

Neue Beiträge

Zurück