Leerzeichen in Kommando für CMD/DOS


ZombiCraft92

Grünschnabel
Moin ich habe folgendes Problem, unzwa soll der folgende Befehl die IP der Netzwerkkarte usb_xhci 2 ändern.
Shell("cmd /k""netsh interface ip set address usb_xhci 2 static 192.168.100.2 255.255.255.0")
Problem ist der die Netzerkkarte im Namen ein Leerzeichen hat. Somit funktioniert der Befehl nicht. Wenn man vor und hinter dem Namen ebenfalls ein " setzt geht der Befehl zwar aber in Visual Studio kommt eine Error Meldung. Hat jemand eine Idee ? Und umbenennen der Karte geht nicht da es in der Firma zu viele Rechner gibt.

Danke
 

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Muss man die Anführungszeichen um den Namen nicht escapen (z.B. doppeln/tripeln)?
Ausserdem glaube ich hast du an anderer Stelle nen Fehler:
Hätte jetzt eher versucht:
Shell("cmd /k netsh interface ip set address ""usb_xhci 2"" static 192.168.100.2 255.255.255.0")
 

Neue Beiträge