Anzeige

"Leere" Links abfangen

#1
Hallo,
ich erstelle zur Zeit eine Webseite mit einer älteren Version von Dreamweaver. Ohne java oder cms. Nur HTML. Ich komme damit sehr gut zurecht. Nun liegen mir für einige Unterbereiche (über Button zu erreichen) noch keine Informationen vor. Die Buttons habe ich bereits eingebaut und auch mit dem Link z.B. informationen.html versehen. Wenn ich jetzt in der Vorschau auf den Button klicke kommt ja logischerweise eine Fehlermeldung, daß die Seite nicht vorhanden ist. Ich müsste normalerweise eine Seite inarbeit.html erstellen und alle Button die noch ohne Inhalt sind dorthin verlinken. Später müsste ich dann die Links der Buttons wieder ändern. Kann ich nun irgendwie festlegen, daß alle Links ohne eine entsprechend vorhandene Seite beim Anklicken auf inarbeit.html umgeleitet werden?

Ich weiß, komplizierte Frage. Aber dennoch möglich?

Dankeschön
 

merzi86

Erfahrenes Mitglied
#2
Es kann sein, das Dreamweaver eine Möglichkeit liefert das alles mit einmal zu machen.
Ich persönlich hab seit ewigkeiten eine Abneigung gegen Dreamweaver, da er früher grauenhafte html Skripte erzeugt hat.

Was aber 100% funktioniert, wenn du auf allen Seiten den HREF der Links auf die inarbeit.html festlegst.
 

merzi86

Erfahrenes Mitglied
#4
Kleiner Tipp noch am Rande du kannst dir das leben etwas einfacher machen, wenn du entweder kleine Helferlein wie PHP einsetzt oder du dein Seitenaufbau etwas überdenkst und iframe nutzt.
 
#5
Obwohl Frames ja unter der Webdesignergemeinde nicht unumstritten sind, baue ich diese Seite tatsächlich mit Frames auf. Für mich ist das ziemlich nützlich. Meine erste Seite machte ich ohne. Das war ein ziemlicher Aufwand.
 
Anzeige
Anzeige