Layoutkritik

Korrekt heißt es "jemandem etwas lehren", aber umgangssprachlich hat sich die Akkusativ-Form duchgesetzt (vergl. "Der Dativ ist dem Akkusativ seinTod"). Aber auch wir Nordlichter haben Probleme mit Dativ-Akkusativ.

@Human-FX: wenn du nun schon so einen schönen Entwurf machst, warum exportierst du ihn nicht gleich als HTML? Ansonsten ganz nett anzuschauen.
 
Na wenn das so ist helaukönig, dann bin ich beruhigt...^^
Ist wirklich eines der wenigen Dinge bei denen ich noch nicht ganz fehlerfrei bin....;)
 
Hi

sorry das hab ich jetzt net ganz verstanden würde es mir einer einfach erklären und einfach ihn oder ihm sagen?

mfg mike4004
 
[OT]

FYI: Das Buch heisst »Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod«, und nicht »Der Dativ ist dem Akkusativ sein Tod«

[/OT]

Man könnte auch sagen. Ich bring dir etwas bei. ;)
 
Also wenn ich kurz bemerken darf...:offtopic: :eek:

Zum Layout: hat mir gut gefallen, ja die sprache war lustig, ich denke du wolltest nur die Zeilen füllen oder? Weiter so...
 
Ok.

1.) Diese Sprache nennt sich Latein und es ist blind Text. Google verrät genaueres darüber.
2.) Das ist nicht von Templatemonster geklaut oder nachgebaut...
3.) Es ergäbe mal null Sinn das da zu klauen und dann hier Kritik zu wollen.
4.) Das Photo im Header ist von Photocase sowie die Bilder unten.
 
@SilentWarrior: richtig, der Titel lautet "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". but don´t judge a book by it´s cover. In der Folge 2 "Neues aus dem Irrgarten der deutschen Sprache" widmet sich der Autor Bastian Sick ab S.145ff den Verwirrungen in Sachen Dativ und Akkusativ. Aber ich denke das trägt zum Thema nichts bei.
Deshalb wiederhole ich: das Layout hat mir gefallen, auch wenn es wieder ein ganzer Reihe von Nörglern gibt, die offensichtlich jeden Tag das Rad neu erfinden. Und da wir ja alle wissen, dass Al Gore das Internet erfunden hat, liegen somit alle Urheberrechte bei hm.
 
Al Gore? Soviel ich weiss wurde das Internet in seiner ursprünglichen Form von CERN, in Genf erfunden, auser Al Gore war da dabei. Diese Aussage muss ich als Schweizer vertreten, immerhin kann ich nach meiner Aussage aus sagen, dass das Internet auf schweizer Boden entstanden ist :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück