Lathe-Modifikator

Geh in den Vertex Mode, wähle einen Endpunkt an, merke oder schreibe dir den Wert der x-Koordinate auf (-6,261m), wechsel beim Lathe Modifikator in den Drehachsen Mode, gib für die x-Koordinate den gemerkten Wert ein (also ändere ihn von -6,322m auf -6,261m), "Flip Normals" ausstellen, fertig. (Output natürlich auf Mesh lassen, wenns zu eckig ist, Segmentanzahl erhöhen.)

EDIT: oder gleich auf die Schaltfläche "Min" im Bereich "Align" klicken und "Flip Normals" ausstellen

Mal ein bißchen mehr selber probieren, der Tipp mit der Drehachse, der schon in meinem Link und spätestens von "Spelmann" nochmal gegeben wurde, hätte zur Lösung ausreichen müssen, denn genau daran lag es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meter als Einheit? Wow! Dickes Ding! :)

Wobei man sich die manuelle Eingabe eigentlich schenken
kann, wenn man bei der Konstruktion des Splines den
Grid-Snap einschaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
scOOse hat gesagt.:
Meter als Einheit? Wow! Dickes Ding! :)

Wobei man sich die manuelle Eingabe eigentlich schenken
kann, wenn man bei der Konstruktion des Splines den
Grid-Snap einschaltet...
Konnte nur mit dem arbeiten, was ich bekommen habe. :D

Aber wie im EDIT beschrieben, reicht auch ein Klick auf den Min Button des Lathe Modifikators.
 
Ookkay, danke. Ich habe das mit min schon versucht, jedoch habe ich da nicht geschnallt, dass ich anschliessend einfach die beiden Endvertexes der Spline verschieben kann um den Barhocker schmaler zu machen. Danke.

Meter als Einheit habe ich verwendet weil es im Endeffekt eine ganze Bar werden soll und mir das mal so empfohlen wurde um die Proportionen besser einschätzen zu können.
 
Zurück