Latex Beamer - Sidebar

Theranium

Mitglied
Hallo Leute,
ich hoffe mal, ich bin mit Latex in diesem Forum richtig.

Ich habe mir eine Präsentation mit dem LaTeX-Paket Beamer erstellt. Unglaublich, welche Funktionen es bietet.

Zu meinen Problem: Ich habe mir auf der linken Seite eine Sidebar gesetzt. Allerdings weiss ich nicht, wie ich diese gezielt ausblenden kann. Das möchte ich zum Beispiel auf der Titelseite sowie im Inhaltsverzeichnis. Klar, mit der Option
Code:
plain
geht das, aber dann ist auch der Header und die Fusszeile weg, was ich im Inhaltsverzeichnis gerne vermeiden würde.

Mit
Code:
invisible/visible
und
Code:
only
habe auch schon herumgetestet - ohne Erfolg :-(

Habt ihr da einen Tipp?
 

Theranium

Mitglied
Scheint niemand zu wissen. Schade. konnte mir nur mit einem Hintergrundbild behelfen, so das es so schien, als wäre der Titel mit Absicht nach rechts verückt.

Trotzdem wäre ich für eure Tipps dankbar.

Gruß
Theranium
 

möp

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube LaTeX-Fragen sind hier eher selten. Musste mal in einem speziellen LaTeX-Forum gucken.