Laptop mit einem Fernseher verbinden

jockijo

Grünschnabel
Hallo,
weis einer, wie ich meinen Laptop mit meinem Fernseher verbinden kann, um Videostreams von meinem Laptop über den Fernseher sehen zu können? Im Internet bin ich leider nicht schlauer geworden, weil ich zwar ein VGA-Kabel am Laptop anbringen kann, aber das andere Ende des Kabels nicht am Fernseher passt. Habe auch Bilder vom Fernseher (Bild 3) und meinem Laptop gemacht (Bild 1 und 2).
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße
jockijo
 

Anhänge

  • RIMG0124.JPG
    RIMG0124.JPG
    334,7 KB · Aufrufe: 32
  • RIMG0129.JPG
    RIMG0129.JPG
    328,7 KB · Aufrufe: 17
  • RIMG0142.JPG
    RIMG0142.JPG
    329,6 KB · Aufrufe: 14

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Ihre VGA-Karte unterstützen muss, TV-Ausgang direkt über VGA-Port-Funktion
Diese Adapter funktionieren nur, wenn s der Rechner kann. Und die Funktion, SVideo/FBAS über den VGA-Anschluß auszuspielen, kenne ich nur noch aus Geräten, die älter ~5 Jahre sind.. Ausprobieren kann man's ja..

Wandlung von Datensignal auf Videosignal ist nicht banal. Die einfachsten Wandler gehen bei ~20Eur los - wobei Qualität und Auflösung kostet, kann also auch gut und gerne 7.000Eur (Barco ImageProHD) kosten :)

zB
http://www.amazon.de/Ligawo-®-Konve...X5OY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1332227255&sr=8-2

mfg chmee
 

hela

Premium-User
..., weil ich zwar ein VGA-Kabel am Laptop anbringen kann, aber das andere Ende des Kabels nicht am Fernseher passt. ...

Hallo jockijo,

wenn dein Fernsehgerät kein VGA-Anschluss hat, dann kannst du dort auch kein VGA-Kabel anschließen. Das sollte eigentlich klar sein.

Ergänzend zu den oben gegebenen Tipps könntest du dir auch einen Fernseher mit VGA-Anschluss beschaffen. Beispielsweise werden bei Internetauktionen im Augenblick Neugeräte unter 100 EUR angeboten.
 

stef03

Grünschnabel
Hallo,

wenn du bereits ein VGA-Kabel hast steckst du es einfach am Laptop an und das andere Ende an den weißen Anschluss im Fernseher.
Danach einfach auf den passenden Ausgang wechseln fertig.

mfg
Stefan