Lampe + Stofftuch = Feuer?

Danke für eure Antworten!

Und danke für die Links! Da werd ich ich daheim mal dran machen.. jetz in der Arbeit kommt das eher nicht so gut ;)

So könntest Du z.b. ein weisses Baumwollbettlaken nehmen und dort das Logo von Tutorials.de aufbügeln/malen/sprühen..... wem's gefällt. :D
Der Ansatz ist gut :)
 
Hallo Split,

Tja das sich das was ich vor 3 jahren mal gemacht hat doch noch als nützlich erweisst hät ich nie gedacht.
Ok egal wegen meiner geschichte, was ich sagen wollte ich hab das ganze was du machst auch schonmal gemacht damals aber ohne drüber nachzudenken einfach wild drauf los ^^.

Ok, ich hatte damals ne "flagge" oder mehr Tuch von einer band gekauft (http://www.emp.de) diese hatte leider klein platz mehr an den wänden darum dacht ich mir häng ich es an die decke nur wohin.
Klaro unter die lampe sieht sicher stylisch aus.
Glaube die maße sind 75 x 110cm.
Natürlich solltest du mindest abstand einhalten ich glaube hatte 10cm zur lampe oder 20cm weiß nimmer so genau.
Aufjedenfall hatte ich 3 lampe â 60watt drin und es ist nie was schief gegangen hatte das licht manchmal 6-7 std an in dem raum.
Vielleicht gibt es auch genaue abstände aber das sind meine eigen erfahrungen.
Ja welchen stoff ich rate dir was bedrucktes, durchlässiges weil dann strahlt es unteschiedliche hell je dunkelheitsstuffe der stelle wo das licht drauf scheint.

Wenn noch fragen hast oder ich dir sonst helfen kann sag bescheid, find ich aber immernoch lustig das doch immer jemand auf die selben Ideen kommt wie man selber :).

mfg
Squally
 
@Squally:
Hmm, ich hätte da schon noch zwei Fragen ;)

1) War das deine einzige Lichtquelle im Raum? Bei mir wär das nämlich so, bzw. es wär die primäre Lichtquelle (vllt. kommt an irgendeine Wand noch ein zweites Licht hin - allerdings auch hinter ner farbigen (Glas-)Platte oder so).

2) Wie groß war der Raum?


Gruß,
Stefan
 
Ja war meine einzigste lichtquelle und ja es war dann sehr viel dunkler ^^, wenn du darauf hinaus willst.
Der raum ging war glaube 3x4 meter groß wenn ich mich nicht irre aber das es wie gesagt 3 lampen waren die man auch einzeln ausrichten konnte ging es hab meist eine links und rechts rausleuchten lassen und die die andere mitten drauf.
Ich hatte das auch durchhängenlassen, lässt sich dumm beschreiben vll find ich @ home mal nen bild dazu wenn nicht versuch ich es mal "nachzu konstruieren".
Andere lichtquellen hatte ich zur not noch ne lampe aber die war wirklich selten an.

mfg
Squally
 
Dass es mit Tuch dunkler war als ohne, glaub ich gern :)

Aber das Licht hat trotzdem "gereicht" oder? Benutzt man hellere Lichtquellen als sonst, müsste sich das Ganze ja wieder ausgleichen ;)
 
Ich fand es hat gereicht, aber ist glaube einschätzungsfrage und was man wirklich dann da machen will.
Wie es sich mit "stärkeren" lampen verhält weiß ich nicht hab ich nie ausgetestet.
Solltest vielleicht dann aber achten das sie nicht ne höhere warmeentwicklung haben als die anderen :).

mfg
Squally
 
also ich hab bei mir ein Segel (Red-Bull Merchandise... kennt man vllt aus Discotheken o.ä. ;) an der Decke direkt unter der Lampe... Abstand ca. 25cm - Licht reicht aus (3 Strahler á 40Watt) und dieses Licht ist - bis auf die Schreibtischlampe, die eigentlich nie zur gleichen Zeit leuchtet, das einzige. Das ganze funktioniert nun schon einige Jahre ohne Probleme, Tuch wird nicht warm oder so.
 

Neue Beiträge

Zurück