Lässt sich über Geschmack streiten?

Ich finds auch gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat - so lange er mich damit in Ruhe lässt. Soll jeder seine Lieblings-Boygroups hören. Aber im schalldichten Raum bitteschön ;)

Falls das jemand anfechten will: Ich wähle das Stand-MG :)
 
man kann schon über geschmack streiten. wird ja auch immer und immer wieder getan. allerdings ist es sinnlos und dumm - warum soll man sich anpaulen, nur weil jmd was anderes lieber mag? jeder mensch ist "anders", ein individuum.

wie gesagt, ich finds schwachsinnig. was mich aber meist nicht daran hindert, mit freude dabei zu sein :) und wenn man sich nur "verteidigen" muß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht vielmals um den Geschmack des einzelnen und dennoch streiten die Leute darüber! Ist doch komisch oder?
Eines der menschlichen Bestreben ist es die Welt nach seinen Wünschen zu formen und andere seiner Meinung zu überzeugen.
Die Fähigkeit andere Meinungen zu akzeptieren/ zu verstehen ist meist nicht vorhanden.

PS: ich wähle das Messer
 
Also alle die geschrieben haben dass man sich über Geschmack nicht streiten kann, will ich jetzt mal was fragen.

Habt ihr noch nie etwas total eklig gefunden was einem anderen wahnsinnig gefallen hat?
 
Habt ihr noch nie etwas total eklig gefunden was einem anderen wahnsinnig gefallen hat?
Nö, mit solchen Leuten geb ich mich nicht ab ;)

Klar lässt sich über Geschmack streiten. Da am Ende aber nix bei rum kommt, kann ich es mir auch gleich sparen.



hippy.gif


-strittige Grüsse-
 
Klar kommt nichts dabei raus. Aber wenn man im Leben immer nur das was macht was sinnig ist, wird es doch schnell langweilig.

Ich streite (ich würde es eher diskutieren nennen) mich gern mit Leuten über verschiedene Dinge. Ist doch interessant, so lernt man mehr über seinen Gegenüber :p
 
Original geschrieben von Yasemin
Also alle die geschrieben haben dass man sich über Geschmack nicht streiten kann, will ich jetzt mal was fragen.

Habt ihr noch nie etwas total eklig gefunden was einem anderen wahnsinnig gefallen hat?


natürlich, das hängt dann alles von SUBJEKTIVEN meinungen ab... ich versuch niemanden meinen willen aufzuzwingen - und das erwarte ich auch von anderen mir gegenüber..

klar kann ich erwähnen das mir die einstellung eines anderen nicht gefällt, ich kann auch argumentieren wieso, aber in den seltensten fällen wird sich der andere durch diese meinung beeinflussen lassen... und wenn man immer gegenargumentiert kommt eben nichts vernünftiges raus, das weiß jeder hier, wies scheint =)
 
Klar, da hast du völlig recht, aber ich glaube dass es in einer Diskussion nicht darum geht, den anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen. Wäre natürlich schön wenn das funktionieren würde... *g*

Aber gerade bei Geschmackfragen kann man sich doch fair darüber unterhalten. Zum Beispiel warum ich keine Froschschenkel essen würde, ein andere diese Dinger für das höchste kulinarische Erlebnis hält. Wenn ich dann hör warum, kann ich zwar den Kopf schütteln, aber ist doch auf jeden Fall sehr interessant
 
grundsätzlich ja!...jeder hat seinen individuellen geschmack(ist für jeden einleuchtend)!(?) es gibt aber auch"manche",die sich leicht umstimmen lassen entgegen ihrer wirklichen meinung nur um mit dem strom mitschwimmen zu dürfen oder sich nicht trauen ihre eigentliche meinung zu äußern. diese kandidaten leiden unter verkümmerten selbstbewußtsein aber passen in die heutige gesellschaft...arschkriecher rules sux!...let`s streiten!!!
;-]

-gogaga-
 

Neue Beiträge

Zurück