Laden von Bildern aus einem Stream

Shaijan

Mitglied
Hi ...

Ich hab mal wieder ein Problem:
Ich habe eine Datei in der ich (ganz banal) die Daten mehrere Bilder (GIF, JPG, BMP) hintereinander gesetzt habe für ein OpenGL Projekt.
Nun habe ich aber ein Problem damit, diese Bilder aus dieser Datei einzeln auszulesen. Ich habe keine Probleme damit die Daten jedes einzelnen Bildes rauszufiltern, aber dann brauche ich eine Methode um die Bilder dann auch aus diesen Daten für OpenGL zu erstellen.

Ich habe vorher immer die IPicture-Methode aus den NeHe-Tutorials verwendet, ich schaffs aber nicht, diese so umzuformen, dass ich die Daten des Bildes nicht aus einer Datei sondern einem bereits geöffneten Stream lese.

Habe mir mal die andere OLE Funktionen dazu angeschaut und auch viel rumprobiert, aber ich kriegs nicht hin.
Habe auch schon mit der IStream-Klasse rumprobiert, aber ich komme da zu keinem Ergebnis.

Natürlich könnte ich die Daten in eine neue Datei speichern, diese Datei dann laden und danach wieder löschen, aber das währe wahrsch. zu langsam und wenn es schon so viele von diesen Funktionen und Klassen gibt, dann wird da doch auch eine Möglichkeit bei sein, mit der ich das anders machen kann...

arbeite mit C++

würd mich über Hilfe freuen...

so long
Shaijan
 

Neue Beiträge

Zurück