Ladebalken bei DB Abfrage!

also gut, du hast eine aspx-Seite, wo Du einen Button hast, der irgendwas in der Datenbank machen soll. Auf die Seite ziehst noch ein Image und nennst es activity. Dann clickst links unten auf HTML (wo vorher Entwurf ausgewählt war) Dort kopierst Du die Funktion rein.

Im PageLoad fügst Du Deinem Button das Attribut hinzu.



Das ganze läuft dann so ab:

Du drückst auf den Button

Der Client erkennt, dass ein onclick-Ereignis eingetreten ist

Der Client ruft die Funktion showActivityPic auf

Die Funtion schreibt irgendein animiertes Bild in das Image, welches dann sofort angezeigt wird.

Dann wird der postBack ausgeführt und Dein Server kriegt mit, dass Du den Button gedrückt hast.

Dann läuft Dein Datenbankzeug

Während das läuft und noch keine Seite zurückgeschickt wurde läuft am Client noch das animierte Bild

Wenn Deine Datenbanksachen fertig sind, wird eine neue Seite generiert und an den Client geschickt

Der Client zeigt sie an und das animierte Bild ist wieder weg.



Genauer kann ichs aber wirklich nicht mehr erklären ;-)
 
nur, wenn visual studio.net 2003 für dich speziell ist, sonst, verwende ich die standard entwicklungsumgebung
 
Was heißt Standardentwicklungsumgebung? Entschuldige, dass ich damit nerve, aber ich habe bis jetzt alles Händisch im Editor geschrieben. Wäre super wenn Du mir mal eine Bessere Methode beschreiben würdest, danke schon mal!
 
Standardentwicklungsumgebung heisst Standardentwicklungsumgebung. Und das ist nun mal Visual Studio .Net und nichts anderes. Ein Texteditor ist halt keine Entwicklungsumgebung. Es gibt aber auch einige freie IDEs für ASP.Net, die auch wirklich gut und produktiv sind.

So, wie mir das scheint, war ich der einzige, der Dir wirklich was an Code gepostet hat. Da Du aber keinen Plan von Webprogrammierung zu haben scheinst (denn IDE hin oder her, Du hättest sonst längst verstanden, wie das funktioniert) sondern stattdessen nur kritisierst, wirst Du hier wohl auch nicht viele Lösungen bekommen.
 
Ich habe Dich doch nich kritisiert, das Problem ist, dass ich eine Webanwendung bearbeiten muß, die ich nicht geschrieben habe, ich soll Sie nur erweitern und die Fehler ausbügeln. Ich habe auch schon eine Menge gamacht und ich dacht, du hättest noch ein paar Tips für mich. Danke trotzdem für Deine Hilfe.
 
Wie gesagt, Du hast alle Informationen, die Du brauchst. Attribut in die PageLoad-Methode, Javascript in den ASPX-Teil (ist der mit den ASP-Tags) und die Sache sollte laufen. Ich weiss nicht, welche Informationen ich Dir noch mehr geben könnte.

In Bezug auf die Entwicklungsumgebungen kommts halt immer drauf an, was Du machen willst.

Arbeitest Du täglich damit und schreibst Du große Anwendungen, dann würde ich Dir schon das Visual Studio empfehlen. Ich verwende Version 2003.

Im Betatest ist Visual Studio 2005, würde ich aber nur zum Testen und Evaluieren des neuen .Net Frameworks (2.0) empfehlen. Da kommt sicher bald das erste Service Pack dazu raus. Wenn das da ist, sind die schlimmsten Bugs gefixt und das Teil sollte das idealste sein, mit dem Du im .Net Framework entwickeln kannst.

Aus Erfahrung gut ist sicher auch Delphi, hab ich mir aber noch nicht angesehen: http://www.borland.de/delphi/index.html

Es gibt natürlich auch noch kostenfreie Alternativen, die ich persönlich auch ganz gut finde.
Sieh sie Dir mal an: http://www.asp.net/webmatrix und http://www.icsharpcode.com/OpenSource/SD

Auf der ersten Seite findest Du auch Control Galleries, dort gibts alle möglichen servergesteuerten Controls, die Entwickler gebaut haben und dort zum Teil kostenfrei anbieten. Meist kosten die mächtigeren Controls aber schon einiges...

Für Puristen steht immer noch die Möglichkeit offen, das ganze zu Fuß über den Texteditor zu schreiben. Das halte ich aber nur für sinnvoll, wenn Du Dich schon besser auskennst, und Du das auch wirklich nur zum Ausbessern kleinerer Bugs benutzt, denn eine Produktivität wie bei leistungsfähigen IDE's erreichst Du damit bei weitem nicht. Man denke hierbei nur an typisierte Datasets, welche im Hintergrund tausende Lines of Code erzeugen, damit Du im Vorderungrund einen kinderleichten und schön ausprogrammierten Zugriff auf Deine Daten hast.
 
Danke für Deine Tips, hast mir echt weitergeholfen!
Ich denke das ich Deine Hilfe bestimmt nochmal in Anspruch nehme. :)
 
Na gut, habe jetzt etwas mehr Durchblick, bis jetzt ist es so wenn ich auf den Button klicke, wird die entsprechende Methode ausgeführt, wie kann ich denn beim Klick zwei Methoden ausführen?
Code:
<asp:Panel id="P_Nav" runat="server">
            <asp:Button id="B_Projekte" onClick="B_ProjekteClick" Text="Projekte" width="100" runat="server"/>
            <asp:Button id="B_Kontakte" onClick="B_KontakteClick" Text="Kontakte" width="100" runat="server"/>
            <asp:Button id="B_Produkte" onClick="B_ProdukteClick" Text="Produkte" width="100" runat="server"/>
            <asp:Button id="B_Admin" onClick="B_AdminClick" Text="Admin" width="100" runat="server"/>
            <asp:Button id="B_Placements" onClick="B_PlacementsClick" Text="Placements" width="100" visible="false" runat="server"/>
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird es aber nach wie vor nicht funktionieren.

Wenn Du im ASPButton das onclick direkt reinschreibst, kannst Du damit nur eine Methode am Server ausführen. Wenn das aber eine Methode ist, die lange braucht, weiss dein User aber nicht, ob der Rechner mit irgendwelchen Sachen beschäftigt ist.

Was Du brauchst, ist die Möglichkeit, eine Routine am Client aufzurufen, die ausgeführt wird, bevor der Roundtrip zum Server erfolgt.
 
Zurück