Label variabel beschriften


waswiewo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich möchte gerne bereits bestehende Label - Label1 - Label32 - variable beschriften.

Beispiel:

Ich drücke einen Knopf und zack wird Label1 und Label17 beschriftet. Den selben Knopf drück ich irgendwann nochmal und zack, sollen Label2 und Label18 beschriftet werden.

Dies geht ja mit ner For-Next Schleife. Bzw würde gehen. Wie kann ich es denn anstellen, dass es geht?

Label(i).Text will er nicht. Label & i.Text auch nicht.

Gibt es da ne Möglichkeit? Oder muss ich jedes einzelne Label inclv. der Location-Angabe usw mit/ während der Laufzeit erstellen?
 

waswiewo

Erfahrenes Mitglied
Habe es bereits selbst herausgefunden.

Aber evtl ist es ja für Andere auch irgendwann mal zu gebrauchen.

Die Label sind bereits in einem System-Array. Mit ...

Code:
Me.Controls("Label" & i).Text = "Text1"
Me.Controls("Label" & i + 16).Text = "Text2"

... kann man darauf zugreifen.
 

Neue Beiträge