Label auf Flasche

Wie speicher ich denn das Bild als jpeg oder so in cinema ab und wie lade ich das hier drauf? hätte auch noch eine Frage bezüglich des Labels.... danke
 
So hier ist meine Flasche, dazu noch ne Frage zum Label. Das Label habe ich bei Photoshop bearbeitet aber die 4 weißen Kanten müssen weg. Wie kriege ich das bei Cinema hin? Bei Photoshop geht das nicht.... Wie gefällt Euch die Flasche denn, dafür dass ich das zum allerersten Mal mache ;)
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 81
Wie ich gesagt habe - das Label selbst alles schwarz malen und das Weisse weiss lassen - und dieses Bild dann in den Alpha-Kanal laden, schon sieht man nur noch das Label selbst.

Kann auch sein, dass es dann genau umgedreht ist - ich weiss das nicht immer so genau, dann einfach das Häckchen bei invertiert setzen, schon passt es wieder.

edit: Die Flasche ansich ist schon mal gar nicht so verkehrt, nur scheint es, als hätte sie keine Innenwand, oder täuscht das?
Wenn doch, dann solltest Du den Inhalt noch mal ein wenig anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt ist das ganze Logo ja durchsichtig? Habe bei Materila Alpha angeklickt... stimmt das so?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 48
Noch mal - Du nimmst das Bild, dass Du als Label benutzt und lädst es in Paint oder Photoshop. Alles, was sichtbar sein soll, malst Du weiss an, alles was unsichtbar sein soll schwarz oder eben umgekehrt.
Du erhälst damit eine schwarz-weiss-Grafik. Dieses! Grafik lädst Du in den Alpha-Kanal rein.
 
Ich sag mal sicherheitshalber: Das neue S/W Bild musst du natürlich getrennt abspeichern so das du 1x dein farbiges Logo hast und 1x das S/W Bild das quasi als Maske dient. Diese Maske sagt C4D dann wo das Logo zu sehen sein soll und wo es unsichtbar sein soll. Aus diesem Grund muss das S/W Bild auch in den Alphakanal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Glas der Flasche scheint ja ne Wandstärke von gut einem cm zu haben...

Für die Soße würde ich noch eine Textur empfehlen (einfach Tabascosoße fotografieren) und SSS dürfte auch nicht schaden.

Edit: Ahja, lustig wie schnell geholfen wird, sobald der Name mit einem "a" endet! :D
 
Hi!
Ich sag mal sicherheitshalber: Das neue S/W Bild musst du natürlich getrennt abspeichern so das du 1x dein farbiges Logo hast und 1x das S/W Bild das quasi als Maske dient. Diese Maske sagt C4D dann wo das Logo zu sehen sein soll und wo es unsichtbar sein soll. Aus diesem Grund muss das S/W Bild auch in den Alphakanal.
Mit z.B. PSD oder Tiff läßt sich das auch mit nur einer Datei lösen, der Alpha ist da jeweils mit enthalten... einfach das selbe Bild in Farb- und Alpha-Kanal laden :)
Und ... Klugscheis²-Modus an ... statt mit S/W würde ich mit Graustufen-Bildern arbeiten: erlaubt schönere Kanten ;) (Klugscheis²-Modus aus)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück