L und S Bot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch ich habs gelesen. Den ganzen Thread. ;)
Aber der Bot ist doch bestimmt auch nicht mehr alsn normaler Egodrop oder auf was basiert der?

Und wenn schon. Gibts nicht so was wie nen Q-Clone auf Egodrop / mirc-script basis? Ich hab sowas schonma gesehen aber ich bekam den Eigentümer nicht raus.
 
Original geschrieben von Burke
Ich war auch mal auf der Page und hab mir den Q-Quellcode runtergeladen. Gibts irgendwo ne Anleitung wie man den zum laufen bringen könnte?

Hab mir mal so gedacht, wenn man dem bei L +amno geben würde, könnte der ja den richtigen Q Bot ersetzen, auf den ja fast jeder scharf ist, weil man ja sehr oft ließt, idel bitte dort und da und weiß ich nicht....

also folgendes: du bekommst "Q" nicht einfach so in einen Channel, auch wenn du den source hast. Allerdings gibt es eine Möglichkeit wie du das schon schaffen könntest.

Dabei hilft dir der Eggdrop. Ein IRC Bot, den jeder User bedienen kann sofern du Rechte bei einem Eggdrop hast. Wenn du nun dir die Scripte aus dem Internet heraussuchst und dann dem Eggdrop addest, dann kann der Eggdrop den Q nachimitieren. Allerdings wird eine Funktion fehlen, die evtl wichtig sein sollte. Dein Eggdrop ist im Normalfall kein IRC Operator und kann sich auch nahc einem deopen (-o) nicht selbstständig ohne einen ChannelService wie z.B. L nicht wieder open (+o), da er keine Rechte hat. Allerdings könnte sich der Eggdrop bei Q authen und dann bei L +amno bekommen.

Ich muss selber sagen, ich bin derzeit dabei den Q Bot 1:1 nachzubauen und sogar einige Sachen mehr einzubauen.

[...]
Aber der Bot ist doch bestimmt auch nicht mehr alsn normaler Egodrop oder auf was basiert der?

Und wenn schon. Gibts nicht so was wie nen Q-Clone auf Egodrop / mirc-script basis? Ich hab sowas schonma gesehen aber ich bekam den Eigentümer nicht raus

Also der Q Bot basiert nicht auf Eggdrop Basis (meistens Scriptsprache == TCL) sondern ist meiner Meinung in C geschrieben.

einen Q Clone entwickle ich gerade.

----
Tipp: Das heißt nicht "Egodrop" sondern Eggdrop !
 
Tja, dann würde ich Dir empfehlen falls Dir das möglich ist den Bot auch in C zu schreiben. Das er sich bei Q authed und dann bei L +amno bekommt ist ne gute Lösung.

Hier ein paar News, ich glaube es geht um Q9 die neue Q Bot Generation.
http://www.irc101.org/forum/viewtopic.php?t=165

Wenn Du das einbaust und dann als Free Bot Service zur Verfügung stellst könntest Du damit eine riesige Ressonanz erreichen. Da fast jeder die Features von Q haben will.

Und damit du auch was davon hast bauste noch ne Broadcast und Werbefunktion für deine persönlichen Vorteile ein. Ein paar Spams haben noch nie geschadet ;)
 
Hallo

nenne mir mal eine IRC Bot Plattform die Scripte in C annimmt; dann könnte man sich das mal überlegen, allerdings glaube ich schon, dass ich alles in TCL schreiben muss.

FreeBot Service... da muss ich mich fragen: was bringt das ? Man kennt z.B. meinen Nick oder meinen channel, aber im Prinzip sind das ja nur Umkosten für mich --> Server / Shell mit Traffic - oder kannst du mir weitere Vorteile außer Bekanntheit nennen ?
 
ja, wenn du ein unternehmen oder sonstiges hast würde dies dich viel bekannter machen --> mehr geschäftsabschlüsse.

weiß nich ob die rechnung aufgehen würden. allerdings will fast jeder so nen bot haben, wenn du das hinbekommst^^

war nur son gedanke, vieleicht machst du was draus. warum programmierst du sonst sowas? wenn nich aus gutmütigkeit oder eigennutz?
 
hmmm mal schauen, mach das eigentlich für eine Community bzw. für einen Verein.

aber vllt mach ich ja einen FreeService draus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück