Kyrillische Symbole

dnyle

Grünschnabel
Hi,

ich programmiere noch nicht sehr lange mit MFCs aber da es in meinem Fall notwendig war habe ich mich mit den Grundlagen vertraut gemacht und hab bisher auch jedes Problem gelöst...bis jetzt.

Ich muss ein Plugin für eine bekannte Software schreiben (den Namen lass ich mal außen vor :rolleyes:), welches Datensätze aus einer Excel Tabelle einliest und in ein JavaScript einbaut welches dann weiterverwendet wird. Alles lief wunderbar bis sich unser Kunde entschied man könnte ja auch Russisch integrieren.

Also nochmal ans Zeichenbrett, Unicode Programmierung gegoogelt und weiter gings. Letztendlich hab ich nun einen CString der das komplette Script inclusive kyrillischer Zeichen enthält aber ich krieg das verflixte Ding nicht dahin wo es hin soll.

Optimal wäre natürlich char* da die Funktion die das Script plazieren soll nur diesen Parameter akzeptiert aber nach Rücksprache mit dem Kunden würds auch reichen den String in einer File.js zu speichern.

hab schon alles versucht mit CFile, CStdioFile etc entweder kommt nur mist oder gar nix raus. Wäre über jede Hilfe ob direkt oder nen Link dankbar. Leider kann ich nicht nicht viel von dem Projekt freigeben da es vertraulich ist.


PS: ich habe ein ReferenzProjekt vorliegen das ähnlich vorgeht ich habe testweise kyrillische Symbole eingeschleust und nach einer Abfrage auf UTF8 umgestellt. das Ergebnis ist eine JS file wie ich sie haben möchte.