kurze frage wegen "wait" Befehl

Da kann ich mir ein heftiges grinsen einfach nicht verkneifen, sorry.
(das die, solche Themen dann nicht nach einem Jahr als erledigt abharken... tztztz)
 
Zuletzt bearbeitet:
also im normalfall baut man die schleife mit der api sleep und einem doevents

Visual Basic:
Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (Byval dwMilliseconds As Long)
sub main
 Do 
    sleep(200) 
    doevents
 loop 
end sub
so hat man die möglichkeit das Programm wirklich ruhen zu lassen und weiterhin auf einige Befehle zu reagieren. Wenn man nämlich zu viele Doevents hintereinnander feuert kann es schon mal passieren, dass sich auch das Programm selbst einholt und abschmiert.

Grüsse bb
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mir ein heftiges grinsen einfach nicht verkneifen, sorry.
(das die, solche Themen dann nicht nach einem Jahr als erledigt abharken... tztztz)

Der letzte Post von icetray hier (Ursprungsposter) war am 20.12.2001, das Erledigen gibts aber erst seit v5 (ab Oktober 2004). Es war ihm also nicht so ganz möglich, das Erledigt zu setzen, daher bin ich versucht, ihn von aller Schuld freizusprechen. ;)


Der Doc!
 
Vielen Dank euch dreien, dass ihr so geduldig auf meinen Post geantwortet hat.

Na ja, ich hab den Post mittels Google gefunden und mich dann registriert und so nachgefragt. Hab leider das Datum nicht gesehen. Mir wurde gleich ganz schwindlig, als ich gelesen hatte, dass man nicht direkt ein sleep eingeben kann.... :)

öhm, ich persönlich kann den Post leider nicht schliessen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück