Künstler sucht eine Chance

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich haben einen Künstler als Freund und will ihn gerne dabei managen seine Klasische Musik zu vermarkten die er selber komponiert und auf dem Klavier spielt.

Ich weis aber absolut nicht wie ich vorgehen soll. Bitte gibt mir mal ein paar Tips wie ich das machen könnte ;) :)
 
Hi, ich würde mal gerne etwas Hören :)
Ich kenn da wem, der Drähte Liegen hat die hier in Berlin zu nicht ganz Uninteresannten Leuten führen ;)
Da es sich dabei um Klasische Musik handelt habe ich auch nicht so die Ahnung davon, ich habe es mehr mit Elektronischer Musik ;)


Gruß
 
Hallo :).

vielen Dank für dein Interesse. Sehr gerne würde ich dir eine Hörprobe geben, aber ich mein mein Freund der Künstler haben ein Problem, wir wissen beider absolut nicht wie wir etwas aufnehmen könnten.

Er hat sein Klavier bei sich zu Hause und ich weis nicht wie man etwas gutes aufnehmen könnte.

Höchstens könnten wir versuchen das ganze mit einen Kassetenrecorder mal aufzunehmen, da gibts es doch meist so eine Funktion, allerdings wird so eine Aufnahme bestimmt voller Rauschen sein.

Hm, was machen wir da? Du sagst du hast Kontakte aber mehr Elektronischer Musik, meinst du das du uns mit unserer Klassichen Musik trotzdem helfen könntest?

Wie bringt man den ansonsten schnell und einfach seine Musik an den Markt, muss man da vielleicht viel Aufwand betreiben und irgendwechle Auflagen bezahlen?
 
Hi,

also ich wäre auch an einem Demo interessiert. Besorgt euch einfach einen Rekorder und ein halbwegs vernünftiges Mikro. Wenn es sich "nur" um ein Klavierstück handelt, kann man auch ohne hohe Aufnahmequalität schnell erkennen, ob es sich kompositorisch um hochwertiges Material handelt.
Des Weiteren gebe ich gerne Auskunft über Vorgehensweisen im Musikbusiness. Aber das sollten wir hier nicht in der Öffentlichkeit diskutieren.

Also falls Interesse besteht einfach ein pn (private Nachricht) senden.

mfg
 
Hi,

danke für dein Angebot.

Gut, ich will mal sehen was ich und mein Freund da am besten machen, eine Kostprobe müssen wir dann wohl doch irgendwie mal aufnehmen.

Könnte also etwas dauern aber wenns klappt melde ich mich auf jeden Fall.
 
Hi, hab jetzt überlegt das es gut möglich wäre ein Casseten Recorder zu besorgen um damit etwas auf zu nehmen als Hörprobe, aber ich frage mich wie ich die Hörprobe in den PC bekomme um daraus Musikdateien zu machen und zu versenden, denn casseten zu versenden habe ich echt nicht unbedingt vor :confused:
 
Tja da ist wohl jemand nicht mit der Zeit gegangen!

Es gibt mittlerweile Mp3 Diktiergeräte fürn Abbel und en Ei bei z.B. Ebay!

oder

Mit jedem neuerem Handy lassen sich kurze bis längere Eigenaufnahmen aufnehmen!
....Irgendwie ist der Satzbau blöd, aber Du weist sicherlich was ich meine!

Dein Cassettenrecorder hat sicherlich eine AUX Anschluss, den Du an den Line-In Anschluss deines PC, mit einem Kabel ausm Karstadt oder Kaufhof oder sonst woher connecten kannst

mfg thecamillo
 
Hallo,

ich habe es heute meinem Freund erzählt das einige Leute gerne seine Komposition hören würden und ich hoffe ihm fällt auch mal etwas ein, als erstes meinte er die sollen dann halt alle vorbeikommen und ich spiele es Ihnen vor.

Ja wir beide sind wirklich nicht ganz so mit der Zeit gegangen, aber deine Tips sind eigentlich sehr gut und vielleicht schaffen wir es damit.

Die Komposition ist so etwas von schön, das es echt zu schade wäre wenn es an solchen Problemchen scheitern sollte.

Ich gebe mir Mühe.
 
Hi,

du nimmst dir ein Mikro, am besten mit Klinke Anschluss und gehst damit nicht in den "Line-in" eingang, sondern in den Mikrofoneingang (das Mik-Signal wird dadurch verstärkt)
Dann lädst du dir "Audacity" runter. Ist ein Freeware Aufnahmeprogramm für den PC. Aber für den Anfang reicht das.
Dann noch in der Windows Lautstärkeregelung "Optionen" -> "Eigenschaften" und dann den Radio-Button setzen auf "Aufnahme regeln für: Aufnahme".
Dann sollte auch ein Mikro-Regler in der Lautstärkeregelung erscheinen, wo du aufpassen musst, dass er nicht auf leise gestellt ist, oder gar auf "Ton aus".
Dann in Audacity auf den Roten Knopf "Aufnahme" drücken und mit Klavier losspielen.
Später auf Stop und Speichern.

das wars ^^

Willi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück