Kühlerproblem....

Wie bloed kann man sein, die Hilfe des besten aller Foren wegen ein paar Großbuchstaben(die sind mit Hilfe der Shift-Taste unter allen gängigen Betriebsystemen zu erreichen) aufzugeben ?
Aber zu dem gelüftere hier hab ich mal ne frage, leidet ne Grafikkarte, wenn ich zwecks Lärmquellenbestimmung mal kurz den Lüfter anhalte? (radeon9700pro)
 
hi,
also grundsätzlich würde ich sagen, nein.....
Man sollte nicht grade 3dmark dabei laufen lassen, aber 10 sekunden dürften kein sein denk ich... mach lieber 5 draus :)
Aber das sollte schon funken, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht bei meiner 9600, und ich habe öfters mal den Finger dagegengedrückt (aus denselben Beweggründen wie du :p )

Gute Nacht allseits :)
whizzly
 
Da würde ich ganz vorsichtig sein, denn GPU´s laufen bei höheren Temperaturen und der Spielraum ist vom normale Laufen bis zum Durchbrennen wesendlich kleiner. Also ich würde meine Finger nicht da reinstecken und ihn anhalten.
 
Ihrgendwie hat Agent-p ja recht....

Man aber das is so anstrenged das Groß- und Kleinschreiben :(
vorallem werend der Arbeit...

aber bitte :)

Also das mit dem Kühler is ma schön langsam unheimlich...
Wenn ich ihn mal kurz anhalte dann is er für eine Minute leise...
Dann fagt er aber wieder an..
Und jetzt is es immer abgesetzt mal laut mal leise :( :(((((

Was haltet ihr von Schmiren ? :)
 
Hi, wieder zurück?! :)

Das ist ein typischer Fall von ausgeschlagenem Kugellager, da kannste schmieren ziemlich vergessen...
Also ich kann dir nur empfehlen, entweder den Kühler runterbaun und säubern,
oder nen vernünftigen Silent Kühler um die 20€ http://www.arctic-cooling.com/de/produkte/copper_silent/ zum Beispiel. Der is zwar etwas übermessen für einen 800er Duron, aber durch die Temperaturregelung des Lüfters wird er praktisch Passiv laufen :p



schönen tag noch
Whizzly
 
Zuletzt bearbeitet:
Säubern ?

Echt Na lustig :) das versuch ich doch glat mal...
und das mit dem Silent klingt a nit schlecht...den kann i aber zB bei an XP2200 a nutzen oder ?
 
HI,
naja säubern bringt eigentlich nicht viel,. wenn der Lüfter im Eimer ist, ein relativ sinnloser Einfall :)
Ähm wenn du Dir den Link oben angeschaut hättest, dann würdest du die Spezifikationen kennen, er läuft bis zu einem 2800er vernünftig....
Stichwort : Eigeninitiative :rolleyes:
tschausn
whizzly


p.s. warum is das verb "f u n k t" in der Blacklist? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Kühler scheint wircklich sehr unter Altersschwäche zu leiden. Wenn der Kühler ab und zu laut wird und eine kratzendes Geräusch macht, kann man dagegen aber leicht vorbeugen. Auf deinem Lüfter müsste sich eine kleiner Aufkleber befinden wenn du diesen abziehst siehst du darunter das Lüfterlager.
Gib in dieses einfach 3 bis 4 Tropfen Waffen oder Nähmaschinenöl hinein. Nachdem du den Rechner neu gestartet hast müsste der Lüfter schon deutlich leiser sein!
Vielleicht klapps ja! Viel Erfolg!
 
Zurück