Kühlerproblem....

Bleem

Gesperrt
bin der meinung mein kühler von der cpu is leicht defekt...
is nämlich ur alt...

1. lösungvorschläge bitte ? (Zb kann verdrekct werden etc.)
2. is es "gut" wenn ich die kühlung ausschalte ? ( ist nur ein amd duron 800 )
3. liegt es etwa nit an der kühlung ( da ich aber das gehäuse aufgeschraubt habe und genauer mir das angeschaut bzw angehört habe bin ich mir da zu 99 % sicher das das die cpu kühlung ist...

noch was: es ist nicht eine andauernter lärm er is mal leise mal laut dann "kratzt" es ezc.

danke schon mal für hilfe...


sorry wegen rechtschreibfehler :) EILE !
 
Hallo,

also is dir dein Kühler nur grundsätzlich zu laut, oder scchlägt irgendwas Alarm, temperaturmäßig?

Zu deinen Fragen:
1. Lüfter sind kugelgelagert, diese Kugellager schlage mit der Zeit aus, somit wird der Lüfter von sich aus lauter mit der Zeit. Ja, ein Lüfter kann verdrecken, sogar soweit, dass die Kühlleistung auf ein Minimum absinkt.

2. Nein, es ist nicht "gut"! Selbst ein Duron 800 frisst eine beträchtliche Menge an Strom, ohne einen entsprechenden Kühler lebt deine CPU keine 20 sekunden mehr...

3. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wo Lärm herkommen könnte... Auf Platz 1 natürlich der CPU-Lüfter, hier gibt es temperaturgesteuerte Lüfterlösungen für ca 20€, die eine Menge tun können. Allerdings kann auch die Grafikkarte durch die meist sehr kleinen Lüfter eine Menge Lärm erzeugen.
Wenn du von einem kratzenden Geräusch sprichst, das sporadisch auftritt, muss ich unwillkürlich an die Festplatte denken, hast du da irgendwelche Probleme festgestellt?

naja gute Nacht einstweilen :p
Whizzly
 
ne die fetsplatte ist es sicher nicht (hoff ich halt)

hab abso sonst keinen problem mit dem compi !

das geräucht is sicher von dem kühler !

bin mir nur nicht sicher von welchen

netzteil , cpu, grafikkarte !
 
Mal ne Frage nebenbei: schon mal was von Groß-/Kleinschreibung gehört?

// edit:

Dann halte doch einfach mal dein Ohr an die Lüfter (nicht IN die Lüfter) um Festzustellen welcher von denen so ein Lärm macht.
 
mal ne antwort: i schreib so wi i will



naja direkt mit dem ohr bin i netdazu gegangen aber aufschrauben reicht um sich ziemlich sicher zusein
 
Mal ne Aussage: Damit stößt du hier a) auf wenig Verständnis, b) verstößt du damit gegen die Regeln und c) wird das genau darum nicht lange gut gehen.

Also im Guten, bitte halte dich an die Netiquette (einzusehen über das Menü), besonders Punkt 12 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja wenn das klein schreiben stört !

ciao

gibt andere sachen auch noch wie ich an meine infos komme...
bitte
 
sorry muss doch schnell nochwas loswerden...


danke wizzly für di info...
kleine info :) hab wärend dem betrieb den kühler kurz mit der hand angehalten und das "kratzen" war weg...

//edit//
shit kommt doch wieder :((((((
//edit//

aber jetzt ciao :)
bin hier leider nicht erwünscht bzw... meine "schreibweise"

ab jetzt wird hier halt nur mehr gelsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück