Mark
Cinema4D
Hallo Ihr Lieben,
ich stehe gerade auf'm Schlauch und brauche Eure Hilfe:
ich möchte in R11.5 einen "2D - Kreisförmigen Farbverlauf" animieren, so daß die "Ringe" nach aussen wandern, dabei aber immer neue entstehen, das Ganze also Loop-fähig ist. Wie die Wellen, wenn man einen Stein in einen See schmeisst, aber stetig
Das Ganze muss als Flächen-Mapping funktionieren, also eine Lösung über das Mapping selbst, hilft mir leider nicht...
Die Anfasser unter dem Farbverlauf lassen sich ja durchaus mit XPresso animieren, aber
a) scheint dies nicht dynamisch möglich: pro Anfasser muss ja ein Eingang erzeugt werden (?)
und
b) an Start und Ende muß oft ein "Zwischen-Anfasser" gesetzt werden (wenn also z.B. ein weisser Anfasser bei 0.9 und ein schwarzer bei 1.1 liegt, muss ein Anfasser bei 1.0 mit "grau" gesetzt werden).
Jemand einen Ansatz für mich, auf den ich leider nicht komme?
Würde mich über Hinweise und Hilfe freuen!
Liebe Grüße,
Mark.
ich stehe gerade auf'm Schlauch und brauche Eure Hilfe:
ich möchte in R11.5 einen "2D - Kreisförmigen Farbverlauf" animieren, so daß die "Ringe" nach aussen wandern, dabei aber immer neue entstehen, das Ganze also Loop-fähig ist. Wie die Wellen, wenn man einen Stein in einen See schmeisst, aber stetig

Das Ganze muss als Flächen-Mapping funktionieren, also eine Lösung über das Mapping selbst, hilft mir leider nicht...
Die Anfasser unter dem Farbverlauf lassen sich ja durchaus mit XPresso animieren, aber
a) scheint dies nicht dynamisch möglich: pro Anfasser muss ja ein Eingang erzeugt werden (?)
und
b) an Start und Ende muß oft ein "Zwischen-Anfasser" gesetzt werden (wenn also z.B. ein weisser Anfasser bei 0.9 und ein schwarzer bei 1.1 liegt, muss ein Anfasser bei 1.0 mit "grau" gesetzt werden).
Jemand einen Ansatz für mich, auf den ich leider nicht komme?
Würde mich über Hinweise und Hilfe freuen!

Liebe Grüße,
Mark.