Kreise und Kurven werden eckig...

da_Dj

Erfahrenes Mitglied
Dachte ich auch erst, aber bei Style XP ist schon beim DL Pack ein Theme (nennt sich Blade) das sieht dem ziemlich ähnlich, sieht gut aus :)

P.S. Sorry for OT aber in der Arbeitsumgebung macht es bestimmt doppelt so viel spass (schade, dass es bei mir von den Farben einfach nicht reinpasst :) )
 

Psyte

Grünschnabel
Ja also ich habe eine unregistrierte 6.0 (2CDs incl Image Ready) mit cdkey und würde sie gegen eine originale 5.0 tauschen, registriert oder nicht ...ist mir egal da es ja von adobe eh keinen support für die 5.0 oder 6.0 gibt. ..hauptsache es ist keine Limitied Edition denn meine 6.0 ist auch keine

Falls jemand also tauschen will bin ich gerne bereit dazu.
Meine Email ist Moogle2002@web.de
 

Psyte

Grünschnabel
Ich hab mir heute von nem Freund Photoshop 7 ausgeliehen
und diese Glättungsfunktion gibt es nur bei den Brushes.
Was mich ziemlich enttäuscht hatt denn ich arbeite gern mit
Pfaden und diese werden genauso eckig wie in Ps6.
nun bin ich nochmehr gestresst denn ich hatte mich schon
damit angefreundet auf ps7 umzusteigen bzw. upzugraden. :(
Weiss jemand ob es ne möglichkeit gibt sozusagen auf version 5
downzugraden?

Habe mal ein Bild gemacht wie die Pfade in Ps7 aussehen.
 

Anhänge

  • ps6u7pfade.jpg
    ps6u7pfade.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 160
M

Michael Och

Hallo,

Zitat aus einem Tutorial von Photoshoptutorials.de

Lade die Auswahl des Pfades, wechsel in die Kanäle und erzeuge einen neuen Kanal [
]. Auf diesen Kanal wendest Du den Filter/Weichzeichnungsfilter/Gaußscher Weichzeichner mit 3 Pixel an. Anschließend rufen wir die Tonwertkorrektur auf und geben im ersten Feld 127 und im letzten Feld 157 ein. Da mittlere Feld bleibt unverändert.

Zurück in den Ebenen löschen wir die Ebene mit dem vorher eckigen Objek (ja, ist schon richtig), erzeugen eine neue Ebene, laden die Auswahl aus dem Kanal und füllen sie mit Schwarz.

Ansonsten ein wenig mit dem gauschen Weichzeichner rumspielen.

MfG Michael
 

Psyte

Grünschnabel
Danke,
aber damit werden alle spitzen rund und bleiben nicht spitz.
das korrigieren dauert viel zu langund wird auch nicht sauber.
Hinzu kommt das durch diese Methode die Form dünner wird.
 

Psyte

Grünschnabel
Bin immer noch nicht weitergekommen mit dieser Sache.....
man langsam verzweifel ich wirklich.....