Kreise und Kurven werden eckig...

Psyte

Grünschnabel
HILFE ! Kreise und Kurven werden eckig.

Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem das ich einfach
nicht in den Griff bekomme.
In Photoshop 6.0 werden die meisten Kreise die ich schneller
zeichne ziemlich eckig.....die Kurven bekommen eine Ecke und der
Kreis oder zb. eine runde Form (ich mache oft Tribals) wird einfach
sehr ungenau und ist kaum zu korrigieren. Ich habe Photoshop 6.0 schon
auf mehreren Rechnern installiert und auch einen ohne Grafiktablett.
Ich benutze ein Volito und hatte auch mit allen anderen Tabletts dasselbe
Problem.
Der Thread den ich hier schon gelesen habe :

http://anleitung.tutorials.de/anleitung-hilfe-tutorial-faq/t-13897.html

beschreibt glaube ich dasselbte Problem , bietet aber keine Lösung , da
man um diesen Bug einfach nicht drumrumarbeiten kann.
Einen Photoshop 6.0 Patch dafuer hab ich auch nirgends gefunden , das
Problem ansich find ich auch nirgends sonst wieder. Eigentlich ist das ziemlich
komisch , da ich mal Ps 7.0 getestet habe und dort auch alles eckig wird.
Ich habe natürlich alle einstellungen in ps ausprobiert und auch die Auflösung erhöht.
Nur kommt das Problem auch wenn man nur mit der Maus schneller eine Kurve zeichnen will....was
ja auch unerlässlich ist.
Weiss jemand Rat ? ich bin schon ziemlich verzweifelt da ich keine Tribals mehr zeichnen
kann .....nur mit grösstem Aufwand (radieren radieren....Pfade korrigieren....)
Wiegesagt bei dem Ps 5.0 hatte ich dieses Problem nicht.
Bitte Bitte helft mir :(
 

Mythos007

Gesperrt
Hallo Psyte und herzlich Willkommen in unserer Communtiy,

Dein Problem sollte hiermit behoben werden können... Denn in der
Version 7.0 > von Photoshop gibt es eine nette smothing Funktion...

in diesem Sinne - mfg Mythos007
 

Anhänge

  • smothingaktiv.gif
    smothingaktiv.gif
    20 KB · Aufrufe: 316

Psyte

Grünschnabel
Danke ,
doch für mich ist es nicht behoben , ich hab ja die 7.0 nicht.
Bleibt auch noch die Frage offen warum das in 5.0 auch ohne smoothing funktion
ging.
 

Psyte

Grünschnabel
weiss keiner rat?
ich wollte eigentlich keine 900 euro für eine neue ps version bezahlen....und eine 5.0 krieg ich nirgends mehr...würde sogar meine 6.0 unregistriert gegen eine 5er tauschen.....nur wegen diesem problem...
 

Thomas Lindner

Erfahrenes Mitglied
Da heiteres Raten herscht ( Chat ) ist es so, das Du eine Originalversion von PS 6.0 (legal) besitzt und diese gegen eine 5.0 tauschen willst?

Und wenn dann die 5.0 Vollversion nicht die lite?

Wäre nett wenn Du uns genauer aufklärst...

Und btw. auf Ebay bekommst du 4.0, 5.0 , 6.0 von Photshop und das teils nachgeschmissen!
 

Psyte

Grünschnabel
Ja also ich habe eine unregistrierte 6.0 (2CDs incl Image Ready) mit cdkey und würde sie gegen eine originale 5.0 tauschen, registriert oder nicht ...ist mir egal da es ja von adobe eh keinen support für die 5.0 oder 6.0 gibt. ..hauptsache es ist keine Limitied Edition denn meine 6.0 ist auch keine :)
Falls jemand also tauschen will bin ich gerne bereit dazu.
:)
 
M

Michael Och

Hi,

Ich weiss dass gehört hier nicht rein, entschuldige, aber Mythos, wie hast du dein PS so schön umgefärbt, und geht das mit der Version 6 (oder 7 die ich ca. in einer Woche bekomme) auch? Wenn ja, wäre ich sehr interessiert.

MfG Michael
 

Philip Kurz

Mr. Blue Sky
Windows XP und STRG+I ( Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :) )

Ansonsten kannst du dir sowas, WinXP vorrausgesetzt, mit StyleXP auch selber basteln.
 
M

Michael Och

Windows XP und STRG+I

Was hat den das Umstilen mit der Kehrwertfunktion zu tun?
Naja trotzdem danke.

MfG Michael
 

Philip Kurz

Mr. Blue Sky
Ich denke Mythos hat einfach in seinem Screenshot die Farben umgekehrt und nicht seine Windowsoberfläche verändert. Daher der Zusammenhang :)

Aber da wird er sich bestimmt nochmal selber melden ;)
 

Neue Beiträge