Kreisdiagramm in Illustrator nicht geschlossen

DaRealMC

Erfahrenes Mitglied
Moin Zusammen,

habe hier ein Kreisdiagramm in Illustrator mit den Werten
33
19,2
29,5
Warum ist das Kreisdiagramm nicht geschlossen? Es gibt noch einige weitere Kombinationen, bei denen es nicht geschlossen ist. Bei den meisten aber ist es ein ganzer Kreis.
Woran liegt das, und wie kann ich das vermeiden?
(Andre Zahlen nehmen ist keine Lösung :p)
 
Wenn das Werte von Winkeln sind dann ist der Kreis nicht geschlossen weil das keine 360 Grad ergibt.
Auf der anderen Seite die frage wie hast du das Kreisdiagramm erstellt?

Gruß
 
Ich habe mein Illustrator CS2 gestartet, ein neues Dokument angelegt, in der Werkzeugleiste das Kreisdiagramm gewählt, ein Viereck aufgezogen, in der erscheinenden Tabelle dann in die erste Zeile diese 3 Werte eingegeben und auf den Haken geklickt.
 
Hi,
also ich hab das Diagramm mal nachgebaut und kann dein Problem hier nicht verifizieren.
Hast du das Diagramm schon mal neugezeichnet? Oder versucht dieses von Hand zu schließen?

Gruß
 
Habe es mehrfach neu gemacht.
Von Hand noch mal bearbeiten ist leider auch keine Lösung.
Bei uns geht es gerade um die Umstellung im Layout von Macs auf PCs. Am Mac macht er das richtig, am PC leider nicht.
 
Konnte das Problem gerade verifizieren; PC (WinXP) Illu CS2

Offenbar gibt es das Probleme bei Zahlen mit Nachkommastellen.
Workaround: Werete mit 100 multiplizieren
 
Bei Einzelplätzen kann man sicherlich über die Entscheidung streiten. Im Enterprise-Umfeld ist es aber eigentlich eine logische Konsequenz.
Aber du sprichst den wichtigen Punkt ja bereits an: CS2 auf Mac geht und auf PC nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück