Kreditkartenzahlung mit Paypal

DiDiJo

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich habe ein Web-Shop System aufgebaut, dass ich gerne um eine weitere Zahlungsmöglichkeit erweitern möchte: Kreditkarte.

Ich weiß, dass es zig Anbieter dafür gibt (und mit der geschätzten Hälfte davon habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (--> Support)). Nun bietet Paypal nun auch die Kreditkartenzahlung an und die würde ich gerne in mein System einbauen.

Wenn ich aktuell einfach per Paypal zahle und auf den "Jetzt per Paypal zahlen" Button drücke werde ich wie gewohnt zu Paypal weitergeleitet und kann dort meinen Zugang eingeben. In winzig kleiner Schrift finde ich unter dem Login den Link um als Gast per Kreditkarte zu bezahlen. Dieser Link ist so winzig, dass ich keinem zumuten kann, den zu finden. Gibt es nicht direkt die Möglichkeit in meinem Paypal-Formular irgendein Feld zu setzen, damit Paypal direkt weiß, dass ich per Kreditkarte überweisen möchte.

Das hier ist die minimalisierte Version von meinem Formular:
PHP:
echo '<form action="https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr" method="post" name="paypal" style="margin:0px;padding:0px;">';
echo '  <input type="hidden" name="cmd" value="_xclick">';
echo '  <input type="hidden" name="business" value="'.$settings['paypal_konto'].'">';
echo '  <input type="hidden" name="currency_code" value="EUR">';
echo '  <input type="hidden" name="cancel_return" value="'.$homepage['http_path'].'/?paypal=error&bid='.$bestellung['id'].'">';
echo '  <input type="hidden" name="return" value="'.$homepage['http_path'].'/?paypal=success&bid='.$bestellung['id'].'">';
echo '  <input type="hidden" name="upload" value="1">';
echo '  <input type="hidden" name="item_name" value="Bestellung '.$bestellung['id'].'">';
echo '  <input type="hidden" name="amount" value="'.$betrag.'">';
echo '  <input type="image" src="https://www.paypal.com/de_DE/i/btn/btn_xpressCheckout.gif" alt="Zahlen Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!" name="submit">';
echo '</form>';

Kann ich das einfach für die Kreditkartenzahlung anpassen?


Greetings Daniel
 
Nein, die Kreditkarten Zahlung über PayPal geht nur mittels der ServerAPI (oder der "neuen" REST-API) das geht leider nicht mittels abschicken eines "einfachen" Formulars.

Weiter noch würde ich nicht PayPal für Kreditkartenzahlungen empfehlen. Suche dir da lieber einen der sich darauf spezialisiert (z.B. PayOne), wenn du eine möglichst günstige fix-Gebühr (mon. Grundgebühr) haben möchstest dann nimm MoneyBookers (Skrill) allerdings kann ich dir hier aus Erfahrung sagen das es hier sehr viele Probleme gibt...

Ich habe neun Kreditkarten anbieter durch und bin nun bei PayOne, bisher ganz zu frieden support ist komplett auf Deutsch und der Tech-Support ist ebenfalls persönlich zu erreichen (auch per Telefon).

Aber auch hier wirst du nicht um eine richtige Programmierung rumkommen, da Kreditkarten nicht wie PayPal funktionieren.

Bei Kreditkarten checkst du erst ob die Daten stimmen, dann machst du eine "PreAuthorisation" (das Geld wird nicht abgebucht aber reserviert), sofern diese erfolgreich war, musst du diese anschliessend noch capturen (ausführen, erst jetzt wird das Geld abgebucht) - Je nach akzeptanzvertrag kannst du sofort, nach versand der Ware oder nach X Tagen erst capturen. Damit sichern sich die Kreditkartenbetreiber (VISA, MC & Co) ab, das es nicht so viele Rückbuchungen gibt.

Also wie du schon siehst ist das ganze etwas komplizierter. Sofern du gute PHP kenntnisse hast, ist das auch möglich. Wenn nicht, verzichte auf Kreditkarte oder benutze ein ShopSystem (hier sind meisten schon Anbindungen vorhanden)
 
Was heißt bei angebotenen Wordpress-Shop-Themes/Plugins eigentlich:
"Payment with PayPal and CreditCard"?

Ist das per Kreditkarte ÜBER PayPal oder "richtig" separat irgendwie?

Wahrscheinlich über PayPal oder?! Denn muss man nicht bei separaten Anbietern etwas bezahlen, wenn man diesen Bezahlweg nutzen will?

Ist zahlen per Kreditkarte über PayPal auch "was Gescheites" oder ist das evtl. mit Sicherheitslücken oder umständlicher Handhabung für Gast-Nutzer verbunden? (Als "Payment-Laie" hab ich Programmierer bislang nur mal sagen gehört "Lass uns erstmal nur PayPal machen, Kreditkarte is viel zu kompliziert und riskant")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück