Kostenlose Bildbearbeitungsprogramme?

FZM

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm.
Aktuell nutze ich PS 5.5 (bitte nicht lachen), welches sogar unter Win 11 einwandfrei läuft.
Was könnt ihr hier empfehlen?

Gimp kenne ich schon, komme aber mit der Menüführung usw. nicht ganz klar.
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit PhotoFiltre (www.photofiltre-studio.com/pf7-en.htm) und
Paint.NET (www.getpaint.net/) und welches davon würdet ihr einem Semi-Profi empfehlen?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht kostenlos, aber mit 75 € extrem günstig, wenn man bedenkt, was dieses Programm leistet:

Affinity Photo – preisgekrönte Software für die Fotobearbeitung

Ich kenne zwei Leute, die über Jahre mit PS gearbeitet haben, sind aber aufgrund des Preises umgestiegen. Wenn du PS schon kennst, wirst du mit Affinity Photo sehr schnell klar kommen. Zudem gibt es jede Menge Tutorials auf Youtube. Du kann dir das Programm erst mal downloaden und 30 Tage testen.
 
Das hättest du auf der Seite selber finden können! Das ist eine Einmalzahlung mit kostenlosen Updates, solange es nicht ein "Major release" ist, sprich von 2.x auf 3.x
 

Neue Beiträge

Zurück