Anzeige

Kopfrechner programmieren

Identität

Erfahrenes Mitglied
#1
Hi,

ich lerne gerade ActionScript 3 und möchte nun einen Kopfrechner programmieren.

Folgende Funktionen soll er ungefähr haben:
- Timer von 60 Sek.
- Nach jeder gelösten Aufgabe soll es eine neue geben. Bis halt der Timer abläuft
- Am besten ist, wenn das Spiel ohne Tastatur funktioniert, also beispielsweise werden 3 Antworten vorgegeben, welche angeklickt werden müssen.

Meine Frage an euch: gibt es soetwas bereits irgendwo im Internet? Ich schaffe es leider nicht zu programmieren, es gibt diverse Stellen wo ich hängen bleibe. Oder alternativ ich stelle den Code hier rein und ihr könnt mir bei der Entwicklung helfen, somit würde vermutlich jeder etwas lernen.

Will das Spiel dann auch für die Grundschüler benutzen, welche ich in der Woche nach der Schule betreue.

Viele Grüße
 
Anzeige
Anzeige