Kopf ab! Wie fühlt man sich wohl?

zioProduct hat gesagt.:
Ha, aber mal angenommen man hat schwche nerven von Naturaus, also ganz langsame ;)

Da beim Menschen Reize saltatorisch (... also schneller ;)) weitergeleitet werden, gibt es sowas (leider?) normalerweise nicht.

Ganz anders beim Tintenfisch ... der bemerkt erst später, dass ein Arm ab ist. :rolleyes:
 
:offtopic:
Das is aber ganz schön blöd für den Tintenfisch... Der wundert sich warum er nicht mehr weiter schwimmt, dann dreht er sich um und merkt das er tod ist... :rolleyes:
Hmm... Also gibt es ein Leben nach dem Tod, aber nur für Tintenfische... Typisch! :p
 
Das artet ja nun aus hier *g*

Nun stellt sich mir gleich die nächste Frage: Wenn man den Tintenfisch mit einem vertikalem Schnitt in 2 Teile schneidet, leben dann die beiden Hälften noch weiter und schwimmen weg?
 
Jo, sie geben sich die Hand, oder besser Tentakel und freuen sich endlich den anderen Deppen losgeworden zu sein, da sie sowiso nie auf 8 Tentakeln standen :-( Und gehen anschliessend n paar geile HaiFisch-Bräute aufreissen, da diese besonders auf halbe,blutige Gehirnmasse etc stehen ;-]
 
zirag hat gesagt.:
Das artet ja nun aus hier *g*

Nun stellt sich mir gleich die nächste Frage: Wenn man den Tintenfisch mit einem vertikalem Schnitt in 2 Teile schneidet, leben dann die beiden Hälften noch weiter und schwimmen weg?

Naja, ich denke mal egal wie langsam die Signale beim Tintenfisch auch übertragen werden, mit nem halben Gehirn schwimmt auch ein Tintenfisch schlecht ;)
 
Es gab mal einen Versuch zu dem Thema.
Dort hat ein Wissenschaftler einen abgetrennten Hundekopf am Leben erhalten.
Nachzulesen in der aktuellen PM.
 
zioProduct hat gesagt.:
Wobei ich in nem Russichen Doku-Film gesehen habe, wie sie nem Hund den Kopfabgeschlagen haben, und diesen durch ein gerät, was die Atmung und die Blutzirkulation übernimmt am leben erhalten.

PS: Der Film ist wissenschaftlich echt spannend, aber nichts für schwache Nerven, ich als Hundefreund musste fasst weinen :-( Und keine Ahnung wo man das Zeug herbekommt, ein "kranker" Ex-Mitschüler von mir findet immer solche Sachen ;-]

mfg
zio

@ Reptiler, zu spät :)
 
Hm, ich frage mich grad, wieviel Schmerzen ein Leser verspüren würde, wenn man diesen
blutrünstigen Thread kurzerhand mit einem Klick abhacken würde. Kommt es da ebenfalls
zu saltatorischer Reizüberflutung und einer tiefgreifenden, irreversiblen Störung sämtlicher
zerebraler Funktionen?
Oder war die tiefgreifende, irreversible Störung sämtlicher zerebraler Funktionen bei
manchen schon vor der angedrohten Threadschließung vorhanden?
 
Zurück