Kopf ab! Wie fühlt man sich wohl?

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Da ich zur Zeit auf einem 2 Wöchigen Seminar bin und das findet in so einem KuhKaff statt. Da ist Langeweile oder Saufen an der Tagesordnung.

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie es wohl ist, wenn einem der Kopf abgeschlagen wird.
1.)Lebt der Kopf dann noch für eine kurze Zeit weiter?

2.) Wenn ja, hat man dann Schmerzen? Eigentlich kann ja kein Körperteil mehr SchmerzSignale ans Gehirn senden.

3.) Wenn ja, würde man seine Umgebung noch Wahrnehmen ( noch sehen oder sprechen können )


Was meint ihr?


mfg ZiRaG
 
Da solltest Du mal Störtebeker fragen, wenn man das denn noch könnte.
Du hast allerdings merkwürdige Gedanken, wenn Du im Suff bist.
Ein Tipp noch: Mach' keinen Selbstversuch.

Gruß hpvw
 
Nein diese Gedanken kamen mir in der Phase der Langeweile. Nicht im Suff ;)

Aber es interessiert mich einfach mal ;)

mfg ZiRaG
 
Interessant, interessant.

1.)Lebt der Kopf dann noch für eine kurze Zeit weiter?
Ja. Aber nur wenige Sekunden, da das Gehirn nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird.
2.) Wenn ja, hat man dann Schmerzen? Eigentlich kann ja kein Körperteil mehr SchmerzSignale ans Gehirn senden.
Ist der Kopf kein Körperteil? :)
Nein, also du würdest keinen Schmerz mehr fühlen. Das liegt daran, dass du eine Art Schock erleiden und garnichts mehr mitkriegen würdest.
3.) Wenn ja, würde man seine Umgebung noch Wahrnehmen ( noch sehen oder sprechen können )
Definitiv nicht. Du wärst nach dem Schock bestimmt nicht mehr in der Lage bewusst zu Agieren, zu Reagieren oder etwas Wahrzunehmen. Vielleicht zuckt hier und da noch etwas, aber wie gesagt, nicht bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird's pervers. :rolleyes:
Was für eine Sauerei.

Was ist mit dem Rückenmark? Ist doch auch ein fester bestandteil des Gehirns.
Wen das da oben durchtrennt wird, ist sowieso ruhe....
http://de.wikipedia.org/wiki/Enthauptung hat gesagt.:
Das Durchtrennen spinaler Nervenfasern bewirkt innerhalb der Axone, aus denen sie bestehen, eine im physiologischen Höchstmaß ansteigende Frequenz von Aktionspotenzialen, was gleichzeitig mit dem sofortigen Ausfall der lateralen Hemmung verbunden ist. Dadurch setzt sich innerhalb von 300 Millisekunden eine massive und unkontrollierte Ausbreitung der Erregungsmuster ins Gehirn fort, wobei sich sämtliche Formationen beteiligen. Das führt zu einer sofortigen Bewußtlosigkeit und einer tiefgreifenden, irreversiblen Störung sämtlicher zerebraler Funktionen.

Ihr habt Probleme.
 
Ha, aber mal angenommen man hat schwche nerven von Naturaus, also ganz langsame ;) Und ein sehr gutes "Gespühr", dann angenommen es passiert dir noch etwas total unangenehmes während du Geköpft wirst. Ich denk da, an in die Hose machen (dig) oder von nem Kranken-Psycho noch von hinten genommen zu werden, was sind die Letzten empfindungen bevor es dunkel wird? Bleibt einem dieses abartig eklige Gefühl noch für die sekunde im Kopf?
Wenn ja, will ich wenn ich weiss das es Zeit ist, mit ner Hammer-Frau schlafen, und dann beim Höhepunkt geköpft werden, damit mein runterfallender Kopf, ein Lachen bis hinter die Ohren aufm Gesicht hat :) Und natürlich spritz ich mir erst noch was, das meine Nerven nicht so schnell reagieren -.-* Wobei ich in nem Russichen Doku-Film gesehen habe, wie sie nem Hund den Kopfabgeschlagen haben, und diesen durch ein gerät, was die Atmung und die Blutzirkulation übernimmt am leben erhalten. Was für mich heisst, das mann nicht automatisch in Dunkelheit verfällt, wenn einem die Nerven gekapt werden. Aber was weiss ich ;-)

PS: Der Film ist wissenschaftlich echt spannend, aber nichts für schwache Nerven, ich als Hundefreund musste fasst weinen :-( Und keine Ahnung wo man das Zeug herbekommt, ein "kranker" Ex-Mitschüler von mir findet immer solche Sachen ;-]

mfg
zio
 
Zurück