Koordinaten des Cursors ohne Bildschirmbegrenzung


Azatoth

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein 'kleines' Problem. Es geht um folgendes: Mir ist durchaus bewusst das die Cursorposition normalerweise durch die Auflösung des Bildschirms beschränkt ist, was normalerweise auch Sinnvoll ist. Ich würde jedoch gerne ein Tool in C# entwickeln bei dem ich die Bewegungen eines PC Games tracken muss. Ich versuche das ganz mit einem Maushook zu realisieren es funktioniert auch soweit bis das Bildschirmende erreicht ist. Ab diesem Zeitpunkt bekomme ich dann immer die gleichen Koordinaten zurück.

Ist es irgendwie möglich dieses Problem zu umgehen?

Schon einmal vielen Dank für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ksk

Erfahrenes Mitglied
Ich schätze mal das es nicht möglich ist.
Der Desktop ist generell größer als er angezeigt wird jedoch
kannst du keinen Wert von einer Koordinate abfragen welcher ausserhalb des gülltigen Bereich ist.

Übrigens würde ich MouseHooks eher vermeiden wenn einfache APIs oder .NET auch die Möglichkeit bietet.
Code:
  [DllImport("user32.dll")]
  static extern bool GetCursorPos(ref Point lpPoint);

  Point MousePoint = new Point();
  GetCursorPos(ref MousePoint);
oder
Code:
Cursor.Position.X
Cursor.Position.Y

// oder
Control.MousePosition    // Control kann in diesem Fall die Bühne (Form) sein wo das Spiel dargestellt wird

Was soll den nach dem Bildschirmende passieren?
Vielleicht kannst einpaar Details posten damit wir deine Problemstellunf besser verstehen.

Lg
ksk
 

Neue Beiträge